Der Breitband-Verlag

Wie wird ein Buchverlag fit für die Zukunft? Nach der eher organisatorisch-technischen Neuausrichtung der Herstellung für alle denkbaren gedruckten und digitalen Ausgabeoptionen des „Prinzips Buch“ erfolgt zunehmend die strategische Neuorientierung. Stabsstellen oder spezielle Abteilungen haben begonnen, losgelöst vom Kerngeschäft und E-Book-Ableitungen Produkte und Angebotsformen neu zu denken.

Zu den Verlagen, die entsprechend neue Strukturen geschaffen haben, gehört auch Bastei Lübbe, der aber deshalb hervorzuheben ist, weil er seine Zukunftssicherung als „Inhalte-Management-Haus“ in denkbarster Breite exerziert, mit digitalem Entertainment als einem von vielen Feldern. Mithilfe einer Unternehmensanleihe von 30 Mio Euro sollen traditionelle Verlagsfelder mit Kalendern, Geschenkbuch, MA arrondiert, eine Merchandising-Schiene aufgebaut und der Hunger nach Nonbooks gestillt werden (hier mehr). Die Übernahme des Geschenkartikelherstellers Räder ist auch eine Antwort auf die Buchverlagszukunft (hier mehr).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Der Breitband-Verlag"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.