Abschied von der GmbH

Der Weinheimer Beltz Verlag bindet den Tochterverlag Juventa stärker an die Mutter: Die bisherige Gesellschaft, 2005 von Beltz komplett übernommen, wurde aufgelöst, das Programm wird ab 2012 als Imprint mit dem Namen „Beltz Juventa“ fortgeführt werden.

Die Bücher von Juventa werden schon seit November 2011 gemeinsam mit den sonstigen Büchern der Verlagsgruppe fakturiert und ausgeliefert. Inhaltlich will Frank Engelhardt, seit März 2011 Verlagsleiter, Kontinuität walten lassen: „Beltz Juventa steht für ein sozialwissenschaftliches Programm mit einem klaren, starken Profil, das wir im Buch- und Zeitschriftenbereich weiter ausbauen wollen.“

Schwerpunkte des sozialwissenschaftlichen Fachprogramms sind Erziehungswissenschaften, Soziale Arbeit, Soziologie und Pflege- und Gesundheitswissenschaften. Jährlich erscheinen nach Angaben von Beltz rund 80 Neuerscheinungen und Neuauflagen plus zeitschriften.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Abschied von der GmbH"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.