Testballon fürs digitale Spielfeld

Dass Agenten auf eigene Faust die Inhalte ihrer Klienten auf die digitale Schiene setzen, ist aktuell eines der größten Themen in der Verlagswelt (s. Interview mit Peter S. Fritz dazu). Zumindest im angelsächsischen Raum, wo immer mehr Agenten auch verlegerisch aktiv sind. In Deutschland unternimmt die Agentur Schlück einen ersten Schritt in diese Richtung – und relativiert diesen unmittelbar.

 „Wir wollen keine Verleger werden“, schreibt die Agentur aus Garbsen bei Hannover in Versalien in einer Pressemitteilung zu einer Anthologie von Weihnachtsgeschichten, die seit dem 4. Oktober 2011 in Kooperation mit der Holtzbrinck-Tochter epubli.de über verschiedene E-Book-Shops vertrieben wird (Amazon, iBookstore, bücher.de und Epubli).  „Weihnachtsglanz – Ein Sack voll Geschichten“ (hier mehr Infos) kompiliert Geschichten von Bestseller-Autoren wie Andreas Eschbach, Robert Gernhardt, Thomas Gsella, Dora Heldt und Sarah Lark.  

Das Buch werde nicht gedruckt erhältlich sein, „wir wollen nur lernen, wie der reine E-Book-Markt funktioniert“, schreibt Schlück weiter. Alle Erträge aus den Verkäufen des 6,99-Euro-E-Books gingen zu je 50% an Writers in Prison und einen Hannoverschen ambulanten Hospizdienst.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Testballon fürs digitale Spielfeld"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Was ist möglich? Was hat Potenzial? Und was…  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    11.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten