Selfridges als Kompass

Im Bemühen, das Warenhaus-Konzept auch für jüngere Kunden wieder attraktiv zu machen, testet Karstadt einen neuen Filialtyp. In Göttingen wird unter dem Label „K Town“ auf 850 Quadratmetern vor allem Mode (zu 85%) angeboten, daneben Accessoires und Schuhe.

Nach einem Bericht der „WAZ“-Zeitungen dient Karstadt-Chef Andrew Jennings die britische Kaufhauskette Selfridges als Vorbild der Verjüngungskur. Diese habe ihre Standorte von „Old-Lady-Geschäften“ in  „junge, frische und aufregende“ Filialen verwandelt.

Bis 2015 soll der vom deutsch-amerikanischen Investor Nicolas Berggruen übernommene Filialist 400 Millionen Euro investieren, u.a. in die Modernisierung der Filialen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Selfridges als Kompass"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Der Mediennutzer hat die Wahl, der Anbieter hat die Qual  …mehr
  • Der Test: Wie digital ist Ihr Unternehmen tatsächlich?  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    3
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    4
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    15.01.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 20. Januar - 22. Januar

      Vivanti (Nonbook)

    2. 25. Januar - 26. Januar

      future!publish 2018

    3. 25. Januar - 27. Januar

      32.Antiquaria

    4. 25. Januar - 28. Januar

      Internationales Comic-Festival Angoulême

    5. 26. Januar - 28. Januar

      57.Antiquariatsmesse Stuttgart