Selfridges als Kompass

Im Bemühen, das Warenhaus-Konzept auch für jüngere Kunden wieder attraktiv zu machen, testet Karstadt einen neuen Filialtyp. In Göttingen wird unter dem Label „K Town“ auf 850 Quadratmetern vor allem Mode (zu 85%) angeboten, daneben Accessoires und Schuhe.

Nach einem Bericht der „WAZ“-Zeitungen dient Karstadt-Chef Andrew Jennings die britische Kaufhauskette Selfridges als Vorbild der Verjüngungskur. Diese habe ihre Standorte von „Old-Lady-Geschäften“ in  „junge, frische und aufregende“ Filialen verwandelt.

Bis 2015 soll der vom deutsch-amerikanischen Investor Nicolas Berggruen übernommene Filialist 400 Millionen Euro investieren, u.a. in die Modernisierung der Filialen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Selfridges als Kompass"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Suter, Martin
Diogenes
2
Ferrante, Elena
Suhrkamp
3
Ferrante, Elena
Suhrkamp
4
Auster, Paul
Rowohlt
5
Yanagihara, Hanya
Hanser
13.02.2017
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 7. März - 18. März

    Litcologne

  2. 11. März - 19. März

    Münchner Bücherschau junior

  3. 14. März - 16. März

    Londoner Buchmesse

  4. 17. März

    HR-Future Day

  5. 18. März

    Recruiting Day