Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Corporate Publishing-Gipfel im Oktober

Vor gut einem Jahr kam das iPad nach Deutschland und damit ein attraktives neues Endgerät – auch fürs Corporate Publishing. Doch nicht nur das Tablet von Apple verändert die Unternehmenskommunikation, auch andere Tablets und vor allem Smartphones schaffen laufend neue Möglichkeiten, mit Kunden zu kommunizieren.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 26. Oktober 2011 im Literaturhaus München den 4. Corporate Publishing-Gipfel unter dem Motto „CP-Inhalte für iPad, Smartphone & Co.“ Die Veranstaltung gibt einen Überblick über aktuelle Trends in den Bereichen mobiles CP und E-Publishing im CP und zeigt, wie Print und Neue Medien optimal verzahnt werden können. Im Mittelpunkt stehen Best Practices, zum Beispiel das Multichannel-Magazin ‚/answers’ von Siemens oder das CP-Portal SAP.info, sowie die dahinter stehenden Strategien.

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie an Projektleiter aus Unternehmen und Agenturen, die in den Bereichen Marketing, PR, Redaktion und Kommunikation tätig sind. Sie ist Teil der Seminarreihe „Corporate Publishing in der Praxis“, die die Akademie in Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing veranstaltet.

Referenten sind Dr. Nikolai A. Behr (Vorsitzender, Corporate TV Association e.V.), Tobias Dennehy (Editor in Chief Corporate Communications, Siemens), Sandra Harzer-Kux (Leiterin Digitale Medien und Video, G+J Corporate Editors), Michael Pohl (Senior Consultant, Kirchner + Robrecht Management Consultants), Heiko Scherer (Leiter MediaLab, KircherBurkhardt), Frank Völkel (Redaktionleiter SAP.info und Technikchef, grasundsterne) und Christoph Zeidler (Chefredakteur, SAP.info). Moderiert wird der Gipfel von Stefan Endrös (Geschäftsführer, Journal International).

Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.buchakademie.de/konferenzen/corporate_publishing/cp_redaktionsgipfel_2011.php

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Corporate Publishing-Gipfel im Oktober"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    2
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    5
    Murakami, Haruki
    DuMont
    12.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten