Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Workshops zu Lesekreisen gesponsert vom Bloomsbury Verlag

Thomas Böhm bietet am 7. November 2011 einen Workshop zum Thema „Lesekreise als Mittel der Kundengewinnung und Kundenbindung im Buchhandel“ für echt & gut Buchhandlungen an. Der Workshop wird vom Bloomsbury Verlag gesponsert und ist für die TeilnehmerInnen kostenfrei.

Lesekreise erwarten von Buchhändlern eine qualifizierte Beratung sowie eine auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Auswahl an Titeln und Begleitmaterialien. Worauf muss der Buchhändler hierbei achten? Welche Unterstützung und Aktionen wünschen Lesekreise? Thomas Böhm  wird den Teilnehmern das Phänomen Lesekreis vorstellen und mit ihnen über das Potenzial sprechen, das Lesekreise für Buchhandlungen und Verlage bieten.

Thomas Böhm war elf Jahre lang Programmleiter des Literaturhauses Köln. Im Mai veröffentlichte er das erste Buch zum Thema Lesekreise im deutschsprachigen Raum („Das Lesekreisbuch – eine Anleitung“). Er selbst hat in Köln einen Lesekreis gegründet und geleitet.

Der Bloomsbury Verlag sponsert echt & gut – Die Imagekampagne für den Buchhandel vor Ort bereits seit Anfang des Jahres. Im Frühjahr erschienen in Kooperation mit dem Landesverband Nordrhein-Westfalen bereits kampagnenbegleitende Plakate und Lesezeichen. Diese Werbemittel sind weiterhin unter www.buchnrw.de erhältlich.

 Der Workshop mit Thomas Böhm findet am 7. November 2011 in der Zeit von 9.30 – 14.00 Uhr statt. Das Anmeldeformular steht auf www.buchnrw.de zum Download bereit. Weitere Informationen erhalten interessierte Buchhändler bei Chantal Weiland, 0211 86445-32 oder volontariat@buchnrw.de.

Quelle: Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Workshops zu Lesekreisen gesponsert vom Bloomsbury Verlag"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Hjorth, Michael; Rosenfeldt, Hans
Wunderlich
2
Link, Charlotte
Blanvalet
3
George, Elizabeth
Goldmann
4
Korn, Carmen
Kindler
5
Mahlke, Inger-Maria
Rowohlt
15.10.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 23. Oktober - 24. Oktober

    Neocom 2018

  2. 24. Oktober - 26. Oktober

    Medientage München 2018

  3. 1. November - 30. November

    Buchmesse Istanbul

  4. 5. November - 6. November

    VDZ: Publishers‘ Summit 2018

  5. 6. November

    Kindermedienkongress