Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Workshops zu Lesekreisen gesponsert vom Bloomsbury Verlag

Thomas Böhm bietet am 7. November 2011 einen Workshop zum Thema „Lesekreise als Mittel der Kundengewinnung und Kundenbindung im Buchhandel“ für echt & gut Buchhandlungen an. Der Workshop wird vom Bloomsbury Verlag gesponsert und ist für die TeilnehmerInnen kostenfrei.

Lesekreise erwarten von Buchhändlern eine qualifizierte Beratung sowie eine auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Auswahl an Titeln und Begleitmaterialien. Worauf muss der Buchhändler hierbei achten? Welche Unterstützung und Aktionen wünschen Lesekreise? Thomas Böhm  wird den Teilnehmern das Phänomen Lesekreis vorstellen und mit ihnen über das Potenzial sprechen, das Lesekreise für Buchhandlungen und Verlage bieten.

Thomas Böhm war elf Jahre lang Programmleiter des Literaturhauses Köln. Im Mai veröffentlichte er das erste Buch zum Thema Lesekreise im deutschsprachigen Raum („Das Lesekreisbuch – eine Anleitung“). Er selbst hat in Köln einen Lesekreis gegründet und geleitet.

Der Bloomsbury Verlag sponsert echt & gut – Die Imagekampagne für den Buchhandel vor Ort bereits seit Anfang des Jahres. Im Frühjahr erschienen in Kooperation mit dem Landesverband Nordrhein-Westfalen bereits kampagnenbegleitende Plakate und Lesezeichen. Diese Werbemittel sind weiterhin unter www.buchnrw.de erhältlich.

 Der Workshop mit Thomas Böhm findet am 7. November 2011 in der Zeit von 9.30 – 14.00 Uhr statt. Das Anmeldeformular steht auf www.buchnrw.de zum Download bereit. Weitere Informationen erhalten interessierte Buchhändler bei Chantal Weiland, 0211 86445-32 oder volontariat@buchnrw.de.

Quelle: Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Workshops zu Lesekreisen gesponsert vom Bloomsbury Verlag"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Marketing Automation funktioniert auch mit wenigen Daten  …mehr
  • Welche IT ein Publikumsverlag wirklich braucht  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    2
    Nesbø, Jo
    Ullstein
    3
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    4
    Regener, Sven
    Galiani
    18.09.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 13. September - 23. September

      Harbour Front Literaturfestival 2017

    2. 27. September

      Webinar: Virtuelle Teams

    3. 4. Oktober - 5. Oktober

      Buchmesse Madrid

    4. 9. Oktober

      Deutscher Buchpreis

    5. 11. Oktober - 15. Oktober

      Frankfurter Buchmesse