Kreative Kampfansage

Der Gütersloher Bertelsmann-Konzern hat seinen Markenauftritt renoviert. Die neue Wortmarke löst den bisherigen Slogan „media worldwide“ ab. Konzern-Chef Hartmut Ostrowski (Foto re., neben Unternehmenskommunikations-Chef Thorsten Strauß) will künftig auch im Bereich Bildung wachsen und dazu eine milliardenschwere Kriegskasse bereitstellen.

Wie das Unternehmen mitteilt, ist der neue Slogan „creativity meets entrepreneurship“ nicht mehr Bestandteil des Logos, sondern soll flexibel in der Image-Kommunikation eingesetzt werden. Das neue Logo ist einfarbig blau.  Auch die Logos der beiden Unternehmensbereiche, die zu 100 Prozent zu Bertelsmann gehören (Random House und Arvato) sollen ihre jeweiligen Logos entsprechend anpassen. Die Logos der Unternehmensbereiche RTL Group sowie Gruner + Jahr bleiben unverändert.

Im Interview mit der britschen „Financial Times“ zeigte sich Konzern-Chef Hartmut Ostrowski am Wochenende selbstbewusst: „Wir sind in der Position, dass wir zuschlagen können, falls wir wollen,“ erklärte der Gütersloher mit Blick auf mögliche Zukäufe. In der „kurzfristigen Kriegskasse“ liege rund eine Mrd Euro; in den kommenden fünf Jahren könnten bis zu fünf Mrd Euro mobilisiert werden.

Als Hoffnungsträger in einem vergleichsweise neuen Geschäftsfeld sieht Ostrowski den Bereich Bildung.

Foto: Bertelsmann

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kreative Kampfansage"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Digitale Transformation« – was genau ist das jenseits der Buzzwords?  …mehr
  • knk übernimmt die Verlagssparte von Kumavision  …mehr
  • »3000 Wetterberichte schreibt ein Roboter besser als ein Redakteur«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    3
    Menasse, Robert
    Suhrkamp
    4
    Gier, Kerstin
    Fischer FJB
    5
    Follett, Ken
    Bastei Lübbe
    16.10.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 24. Oktober - 26. Oktober

      Medientage München

    2. 25. Oktober

      Webinar: Ausdrucksstarke Grafiken für Social Media

    3. 4. November - 7. November

      Buchmesse Istanbul

    4. 7. November

      Bayerischer Buchpreis

    5. 9. November - 12. November

      Buch Wien