buchreport

Schatten und Schaukel

Belletristik

Blanvalet bringt die vormals im Taschenbuch-Programm von Goldmann verwerteten Bestseller von Charlotte Link in neuer Ausstattung heraus. Aktuell: „Schattenspiel“ (erstmals 1993 erschienen), in dieser Woche auf Platz 9. Der jetzt auch im Taschenbuch erhältliche Roman „Atemschaukel“ (Fischer) von Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller rückt in der zweiten Erscheinungswoche auf Platz 27 vor.

Sachbuch

Ein neues Reiseabenteuer von Jutta Speidel und ihrem Lebensgefährten Bruno Maccallini gibt es bei Ullstein: „Zwei Esel auf Sardinien“ reüssiert auf Platz 6. In die Trend-Rubrik Auswanderer-Bücher gehört der zweite Ullstein-Titel „Mordsgouda“. Darin klärt die in Amsterdam lebende Korrespondentin Annette Birschel,  die für verschiedene deutsche Medien arbeitet, wichtige Fragen über das Oranje-Land (Platz 20).

Anklopfer der Woche

Der Wolfgang Burger-Krimi „Der fünfte Mörder“ (Piper) klopft auf Platz 81 an die Pforten des Taschenbuch-Rankings.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Schatten und Schaukel"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*