buchreport

Lübben ist nicht Lübben

Die Buchhandlung Bücher Lübben in Emden hat aus wirtschaftlichen Gründen in diesem Frühjahr geschlossen, in der gleichnamigen Buchhandlung Bücher Lübben auf Norderney freut man sich dagegen auf die jetzt beginnende Urlaubshochsaison.

Wegen erster Hinweise, dass die Buchhandlung auf der Insel mit der Emdener verwechselt und womöglich nicht mehr beliefert wird, geht das Sortiment auf Norderney in die Offensive: „Bitte nicht verwechseln“. Die Namensgleichheit sei zwar nicht zufällig, die Trennung aber bereits in den 1990er Jahren erfolgt.

Kommentare

1 Kommentar zu "Lübben ist nicht Lübben"

  1. Es heißt „Emder“, nicht Emdener.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten