buchreport

Konzentration auf Paperback

Random House startet im September 2011 unter dem Namen „Carl’s Books“ mit einem neuen Paperback-Verlag für Belletristik. Geplant sind nach Angaben der Verlagsgruppe anfänglich zwei Programme im Jahr mit je vier Titeln.

„Mit Carl’s Books tragen wir einem nachhaltigen Käuferinteresse für Paperback-Ausgaben Rechnung“, so Johannes Jacob, der gemeinsam mit Christian Rohr Verlag leiten wird. „Hier verlegen wir unterhaltsame Bücher, die zwar auch als Hardcover erscheinen könnten, ihren perfekten Auftritt aber als Paperback haben.“ Besonderes Kennzeichen des Formats sollen extrabreite und schön gestaltete Innenklappen mit zusätzlichen Informationen für den Leser sein.

Bei Carl’s Books sollen ausschließlich Original- und deutsche Erstausgaben erscheinen, die – so Christian Rohr – „für erzählerischen Anspruch und hohe Verkäuflichkeit stehen“. Das Programm (zur Vorschau) startet mit Daniel DeppsNächte in Babylon“, Christian von Ditfurths Berlin-Krimi „Das Dornröschen-Projekt“, Jenny Downham mit „Ich gegen Dich“ und dem schwedischen Autor Jonas Jonasson mit „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“. Jonassons Buch war mit über 750.000 verkauften Exemplaren in Schweden bereits auf Platz 1 der Jahres-Bestsellerliste. Das Leseexemplar von Jonas Jonassons Roman ist derzeit an den Handel unterwegs. Erscheinungstermin für alle vier Titel ist der 1. September 2011.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Konzentration auf Paperback"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*