Nicht jeder Buchhändler muss sich digital aufstellen

Auf der Leipziger Buchmesse wird viel über die neue E-Book-Studie des Börsenvereins diskutiert. In einer buchreport.de-Serie von Videointerviews kommentieren Akteure auf dem digitalen Spielfeld der Branche die Ergebnisse. Ähnlich wie der Verband glaubt Jens Klingelhöfer, Mit-Gründer der E-Book-Vertriebsfirma Bookwire, dass 2011 mit viel Bewegung zu rechnen ist. Um die Zukunft des stationären Buchhandels sorgt sich der frühere Medienmanager in der Musikbranche nicht.

Weitere Interviews zur Perspektive von E-Books 2011: 

Marco Olavarria, Kirchner + Robrecht

Ronald Schild, Libreka

Rita Bollig, Bastei Entertainment

Jens Klingelhöfer, Bookwire

Okke Schlüter, Hochschule der Medien Stuttgart

 

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Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
28.11.2016
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