Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Fachkongress elektrisiert!

Ob im Vertrieb, in der Herstellung oder im Marketing, die Veränderungen in der Buchbranche durch die digitalen Möglichkeiten sind enorm und nicht mehr wegzudenken. Was hat sich auf dem digitalen Sektor getan? Nutzen wir schon alle Chancen? Welche Herausforderungen gibt es zu nehmen?

Um diese Fragen zu klären, veranstaltet der mediacampus frankfurt zusammen mit dem Landesverband NRW, dem Sortimenter-Ausschuss und dem Verleger-Ausschuss im Börsenverein des Deutschen Buchhandels den 2. Frankfurter Fachkongress „Zwischen analog und digital – über Chancen und Möglichkeiten in der Buchbranche“ vom 02. bis 03. April 2011 in Frankfurt.

Speziell der Multichannelvertrieb verändert die Abläufe im Buchhandel aber auch in den Verlagen. Einen Blick über den Tellerrand hinaus bietet Andreas Winiarski, Chefredaktion bild.de, in seinem Eröffnungsvortrag. Darin verdeutlicht er das erfolgreiche Zusammenspiel zwischen print und online und stellt die Bedeutung des Multichannelkonzeptes im Zeitschriftenmarkt dar.

Neue Konzepte der Kundenbindung – Gewinnung von neuen Interessenten und Kunden – wo hilft ein gut durchdachtes Multichannelkonzept? Über diese Themen wird in den anschließenden Workshops ausführlich diskutiert und beraten. Die Teilnehmer erfahren unter anderem wie Kundenansprache in den unterschiedlichen Vertriebskanälen gelingen kann oder welche Investitionen für den E–Commerce nötig sind.

Weitere Workshopthemen sind Social-Media-Marketing in der Praxis, neue Maßstäbe in der Herstellung oder worauf man bei der Gestaltung von Webclips achten sollte. Die Experten und Referenten zeigen den Teilnehmern ganz praxisnah die neuen Entwicklungen und Möglichkeiten der digitalen Welt und laden zum diskutieren ein. Daneben spielt auch die Vernetzung eine entscheidende Rolle: Was kann der Buchhandel von Verlagen lernen, Verlage vom Buchhandel, Führungskräfte von Auszubildenden oder Neueinsteiger von «alten Hasen»?

Speziell Volontäre und junge Mitarbeiter, aber ebenso Mitarbeiter und Führungskräfte aus Verlagen und Buchhandlungen sind angesprochen und können sich an dem zweitägigen Kongress nicht nur fortbilden, sondern auch Netzwerke untereinander knüpfen.

Quelle: mediacampus Frankfurt

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Fachkongress elektrisiert!"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.