Mit E-Books ist mehr zu holen

„Mit E-Books werden nicht nur Print-Leser abgeworben, sondern vielmehr neue Käufer gewonnen“, hat Barnes & Noble-Chef Len Riggio auf dem jährlichen Treffen der Association of American Publishers prophezeit. Der Markt werde noch stärker wachsen, als es viele Analysten vorhersehen. Dies zeigten seine Erfahrungen mit dem eigenen E-Reader Nook.

Es sei falsch zu glauben, dass der einzige Weg zum Wachstum darin bestehe, Marktanteile an sich zu reißen, gibt das US-Magazin „Publishers Weekly“ seine Rede wider. „Mitglieder, die einen Nook besitzen, kaufen insgesamt 60% mehr Bücher und geben im Durchschnitt 120% mehr Geld bei Barnes & Noble aus“, schildert Riggio seine Erfahrungen.

Verleger sollten nun mit unterschiedlichen digitalen Formaten und Formen experimentieren und ihre Beziehungen zu Buchhandlungen ausbauen. Sobald der Massenmarkt an Taschenbüchern schwinde, würden große Ketten das Taschenbuch-Sortiment entweder stark reduzieren oder streichen. Diese neue Buchhandelslandschaft werde – neben Barnes & Noble – auch kleinere, unabhängige Läden und spezialisierte Fachhändler erfordern. Buchhändler und Verleger seien somit mehr denn je „verbunden“.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Mit E-Books ist mehr zu holen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    18.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018