Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Daten effektiv für das Marketing nutzen

„Endlich können unsere Kunden auf einen Blick sehen, was in NEWBOOKS steckt.“ Moritz Hodde, Geschäftsführer des Katalog- und Datendienstleisters aus Köln, freut sich über den gut strukturierten neuen Internet Auftritt. Auf der sehr übersichtlich gestalteten Website, die Hodde am Freitag mittag vorgestellt hat, hat das Unternehmen nun seine Angebote in den einzelnen Bereichen aufgelistet.

Unter den Überschriften „Verlage“, „Buchhandel“, „Bibliotheken“ und „IT Services“ ist die breite Angebotsstruktur abrufbar. Im Detail verbergen sich unter diesen Schlagworten die einzelnen Lösungen zum Daten-Handling, von der Titelaufnahme bis hin zum ONIX Redaktionssystem, Daten-Konverter sowie Webservices. Neu herausgearbeitet wurden in der Präsentation dazu auch die „Marketing Tools“. Sie ermöglichen es Verlagen und Buchhandlungen, gezielt die Dienstleitungen von NEWBOOKS zusätzlich für Vorschauen oder Neuerscheinungsdienste zu nutzen. Damit ist neben dem klassischen Betätigungsfeld der Kölner Firma im Bereich der Titelaufnahme und Klassifizierung nun auch eine Vielzahl zusätzlich verwertbarer Nutzungsmöglichkeiten für das Marketing der einzelnen Unternehmen sichtbar.

Die umfassenden wie auch effizienten und kostengünstigen Metadaten-Lösungen für Verlage sind dort natürlich aufgeführt. Der umsatzfördernde Einsatz der NEWBOOKS Leistungen auch für den Buchhandel in Form von kundenorientierten Vorschlagslisten oder zur Pflege buchhändlerischer Teilkataloge und Themenportale, kommt hinzu. Dass diese in die jeweilige Präsentationsform der Kunden eingebunden sind, macht eine der Besonderheiten des NEWBOOKS Angebotes aus.

Weitere Infos: www.newbooks-services.com

Quelle: Newbooks

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Daten effektiv für das Marketing nutzen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  3. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  4. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018

  5. 2. Oktober - 4. Oktober

    Digital Book World