Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Konferenz: Newsrooms für Corporate Media

Print, Online, Mobile, Twitter, Facebook etc. – Redaktionen bedienen heute immer mehr Medienkanäle und die Prozesse des Publizierens werden immer komplexer. Umso wichtiger ist eine effiziente Organisation, zum Beispiel mit Hilfe eines Newsrooms. So lassen sich Kom-munikations- und Publikationsprozesse an Desks zusammenführen und effizienter als in anderen Organisationsformen crossmedial aufeinander abstimmen.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 28. März 2011 in München in Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing (FCP) und Kirchner + Robrecht managmement consultants die Tagung „Newsrooms für Corporate Media – Was Unternehmen von Redaktionen lernen können“. Die Konferenz stellt das Organisations-modell des Newsrooms aus unterschiedlichen Perspektiven vor. Anhand von Best Practices erfahren die Teilnehmer, wie Verlage, Agenturen und Unternehmen mit weniger Ressourcen immer mehr Kanäle effektiv bedienen können.

Die Veranstaltung richtet sich an Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von Un-ternehmen, Channel-, Brand- und Produktmanager sowie Full-Service-Agenturen und ist Teil der Seminarreihe „Corporate Publishing in der Praxis“.

Moderiert wird die Konferenz von Dr. Marco Olavarria (Kirchner + Robrecht management consultants), Referenten sind Christoph Keese (Axel Springer), Roland Hunger (Daimler), Dr. Thomas Schiller (Evangelischer Pressedienst), Florian Paul (7Seas global content manage-ment) sowie Andreas Schulte (KircherBurkhardt).

Mehr Informationen und Anmeldung: www.buchakademie.de.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Konferenz: Newsrooms für Corporate Media"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 20. September

    lebenswert 2*2018

  3. 20. September - 21. September

    Next 2018

  4. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  5. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018