Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Konferenz Content meets Technology Verlags- und Medienangebote auf dem iPad

Bis 2015 wird jeder vierte Verlagskunde in den USA Media Tablets den Printmedien vorziehen, wie jüngste Harvard-Studien zeigen. Gerade das iPad hat in diesem Zusammenhang für Verlage große Bedeutung: Als zukunftsfähige Contentplattform bietet es neue Möglichkeiten, denn es vereint die Vorteile des Internets mit Gestaltungsmöglichkeiten von Printformaten. Und es erlaubt Verlagen, ihre Inhalte in ein valides, digitales Geschäftsmodell zu überführen. Bei der Entwicklung interaktiver und mehrmedialer Produkte für das iPad stehen Verlage jedoch vor neuen technischen Herausforderungen.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 22. März 2011 im Literaturhaus München in Kooperation mit der Macwelt eine neue E-Publishing-Konferenz zum Thema „Content meets Technology – Verlags- und Medienange-bote auf dem iPad“. Die Tagung versteht sich als Technik-Forum zum Austausch zwischen Fachleuten aus Verlagen und Entwicklern. Im Mittelpunkt stehen Formate und Technologien der Medienaufbereitung. In Vorträgen und interaktiven Roundtables erfahren die Teilnehmer, wie sich Verlagsangebote für das iPad entwickeln lassen.

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Verlagen und Medienunter-nehmen, insbesondere aus den Bereichen Redaktion, Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und E-Business sowie an Entwickler und Programmierer, die Verlagscontent in iPad-Formate umsetzen wollen.

Referenten der Tagung sind u. a. Sebastian Hirsch (Macwelt), Andreas Mauch (TVSpielfilm), Michael Bayer (Frankfurter Rundschau), Ralf Tornow (Rowohlt Verlag), Peter Delius (Delius book packages), Jürgen Fey (Androidian) und Michael Mohr (DCI).

Moderator ist Bernd Meidel (Vogel Business Media).

Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter:

http://www.buchakademie.de/konferenzen/epublishing/verlagsangebote_auf_dem_ipad.php

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Konferenz Content meets Technology Verlags- und Medienangebote auf dem iPad"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Was ist möglich? Was hat Potenzial? Und was…  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    11.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten