Weltweit regional erreichbar

Multichannel ist in aller Munde und nicht nur im Buchhandel ein Thema. „51% aller Einkäufe im stationären Handel werden mithilfe des Internets vorbereitet“, weiß Claudia Dukino vom Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG). „Die dabei gefundenen Produktinformationen, aber auch Meinungen und Erfahrungen anderer Kunden spielen bei der anschließenden Kaufentscheidung eine wichtige Rolle.“ Daher sei das regionale Internet-Marketing von großer Bedeutung.

Gerade für viele kleine und mittlere Unternehmen ist die Präsenz vor Ort und der direkte Kontakt zum Kunden ein wesentliches Standbein. Die Potenziale, die sich für kleine und mittlere Unternehmen in der eigenen Region online ergeben, werden aber oft unterschätzt:

  • Nur 21% der Unternehmen engagieren sich gezielt, regional auffindbar zu sein.
  • Immerhin 34% nutzen regionale Web-Marktplätze und Verzeichnisse, um ihre Präsenz im Internet zu erhöhen.

Wie kleine und mittlere Unternehmen vorgehen können, um ihr Internet-Marketing zu regionalisieren, zeigt der kostenlose Leitfaden „Regionales Internet-Marketing – Neue Wege der Kundenansprache“ des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Weltweit regional erreichbar"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.