Weltweit regional erreichbar

Multichannel ist in aller Munde und nicht nur im Buchhandel ein Thema. „51% aller Einkäufe im stationären Handel werden mithilfe des Internets vorbereitet“, weiß Claudia Dukino vom Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG). „Die dabei gefundenen Produktinformationen, aber auch Meinungen und Erfahrungen anderer Kunden spielen bei der anschließenden Kaufentscheidung eine wichtige Rolle.“ Daher sei das regionale Internet-Marketing von großer Bedeutung.

Gerade für viele kleine und mittlere Unternehmen ist die Präsenz vor Ort und der direkte Kontakt zum Kunden ein wesentliches Standbein. Die Potenziale, die sich für kleine und mittlere Unternehmen in der eigenen Region online ergeben, werden aber oft unterschätzt:

  • Nur 21% der Unternehmen engagieren sich gezielt, regional auffindbar zu sein.
  • Immerhin 34% nutzen regionale Web-Marktplätze und Verzeichnisse, um ihre Präsenz im Internet zu erhöhen.

Wie kleine und mittlere Unternehmen vorgehen können, um ihr Internet-Marketing zu regionalisieren, zeigt der kostenlose Leitfaden „Regionales Internet-Marketing – Neue Wege der Kundenansprache“ des Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Weltweit regional erreichbar"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    11.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018