Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Neuer Masterstudiengang Printmedien, Technologie und Management

Die Fakultät 05 der Hochschule München bietet ab dem Sommersemester 2011 den neuen Master „Printmedien, Technologie und Management“ an. Der Studiengang richtet sich an Absolventinnen und Absolventen von Bachelorstudiengängen aus dem Bereich der Druck- und Medientechnik und dem Wirtschaftsingenieurwesen, aber auch Quereinsteiger aus verwandten Studienbereichen sind willkommen.

Das Professorenteam stellt sich den interessierten Bewerberinnen und Bewerbern online (http://www.printmedien-master.de) mit einem Imagevideo vor und gibt darin einen ersten Eindruck zu den Schwerpunkten des neuen Masters: Wie der Studiengangsname schon verrät, wird der Master vor allem Schwerpunkte in den Bereichen der Technologien in der Druck- und Medienindustrie setzen, sowie auf branchenrelevante Inhalte aus dem Bereich Management fokussieren. Wie schon im früheren Diplomstudiengang und im bereits bestehenden Bachelor, setzt auch der Master die hervorragende Zusammenarbeit mit der Industrie und einer stark praxisorientierten Themenstellung fort.

Der Studienbereich Druck- und Medientechnik an der Hochschule München umfasst mittlerweile neun Professuren, die die aktuellen Anforderungen der Druck- und Medienindustrie abbilden und gehört damit zu den führenden Studienbereichen dieser Art in Deutschland. Der international vernetzte
Medienstandort München trägt überdies dazu bei, eine einzigartige, lebendige und praxisnahe Atmosphäre zu schaffen. Die Bewerbungsphase für den Master läuft seit dem 15. November. Bis zum 15. Januar haben interessierte Studentinnen und Studenten noch die Möglichkeit, sich auf einen der begehrten Studienplätze zu bewerben.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neuer Masterstudiengang Printmedien, Technologie und Management"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Was ist möglich? Was hat Potenzial? Und was…  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    11.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten