Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

eProdukte von De Gruyter online für Endkunden erhältlich

De Gruyter bietet ab Mitte Januar alle seine eBooks, eJournals und Datenbanken auch im Endkundengeschäft an. Bislang vertrieb der Verlag elektronische Produkte ausschließlich an institutionelle Kunden.

Offeriert werden die eProdukte in einer differenzierten Preisgestaltung: Alle eBooks haben den gleichen Preis wie die Printwerke. Zeitschriftenabonnements und Datenbanken werden aufgrund der höheren Komplexität in einem Modell aus fünf Preissegmenten angeboten. Diesem liegt ein reduzierter Preis und ein differenziertes Leistungsangebot zugrunde, welches sich an den Interessen der Zielgruppe orientiert.

Die Kunden zahlen zwischen 49 Euro und 299 Euro für ein Jahresabonnement, das heißt zwölf Monate Zugriff auf die elektronischen Inhalte. Nach Bestellung erhalten die Kunden ihren Zugang über Username und Passwort innerhalb von drei Arbeitstagen.

Dem Handel wird bei Verkäufen der eProdukte die identische Rabattstruktur wie im institutionellen Geschäft gewährt. Katrin Siems, Vice President Marketing & Sales bei De Gruyter, betont, wie wichtig der Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Handel bei dieser strategischen Verlagsentscheidung ist: „Der Buchhandel besitzt eine Stärke, nämlich die Kenntnis über die Wünsche und Bedürfnisse der
Endkunden, von der wir als Verlag auch im digitalen Geschäft erheblich profitieren können.“

Der Fachbuchhandel wird für den Verkauf der anspruchsvollen und umfangreichen eProdukte von De Gruyter aktive Unterstützung erhalten. „Wir werden die Buchhändler mit Schulungen und Materialien begleiten“, sagt Paul Osborn, Sales Director Trade bei De Gruyter, und führt aus: „Das Angebot wird
von Präsentationen und Webinars zu den einzelnen Datenbanken bis zu Point-of-Sales-Materialien für die Buchhandlungen und deren Webseiten reichen.“

http://www.degruyter.de/cont/glob/eProducts.cfm

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "eProdukte von De Gruyter online für Endkunden erhältlich"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.