Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Ravensburger Buchverlag und Kids & Concepts starten Imprint

Der Ravensburger Buchverlag und die Kids & Concepts GmbH starten mit der Marke „Friendz“ ein gemeinsames  Verlagsprogamm mit Büchern zu internationalen Lizenzthemen wie Shaun das Schaf,  Filly oder Yakari. Der Ravensburger Buchverlag bietet das 13 Titel umfassende, erste Programm ab Januar über alle Vertriebskanäle des Buchmarkts an.

Shaun das Schaf, Yakari, Filly und playmobil sind in Deutschland auch als Zeitschriften-Titel sehr erfolgreich. Sie erreichen zum Teil Auflagen von über 100.000 Exemplaren pro Monat (Quelle: Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW), 3. Quartal 2010). Mit Friendz bringen Ravensburger und Kids & Concepts diese Themen in den Buchmarkt. Das Programm umfasst neben Minibüchern, Beschäftigungs- und Malbüchern auch Hardcover mit einem Extra – zum Beispiel einem Filly-Pferdchen oder einer Playmobilfigur. Es richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis zehn Jahren.  

„Die Nachfrage nach Produkten rund um die Lieblingscharaktere von Kindern ist enorm, jedoch sind die Themen im Buchmarkt wenig vertreten“, so Christian Neuber, Geschäftsführer von Kids & Concepts zum Potenzial des Imprints. Ulrike Metzger, verlegerische Geschäftsführerin des Ravensburger Buchverlags, erklärt: „Wir sind in der Lage, Lizenzthemen in Bücher mit hoher inhaltlicher und herstellerischer Qualität umzusetzen. Dafür steht Friendz. Für den Buchhandel bietet sich so eine zusätzliche Möglichkeit, am Erfolg der Lizenzprodukte zu partizipieren.“

Friendz nutzt das herstellerische und vertriebliche Know-how von Ravensburger sowie die Erfahrung von Kids & Concepts in der Marktforschung, Konzeption und Produktentwicklung von Kinder- und Jugendmedien.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ravensburger Buchverlag und Kids & Concepts starten Imprint"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 20. September - 21. September

    Next 2018

  3. 21. September - 23. September

    17. Lektorentage in Nürnberg

  4. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  5. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018