Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Monatspass

Ravensburger Buchverlag und Kids & Concepts starten Imprint

Der Ravensburger Buchverlag und die Kids & Concepts GmbH starten mit der Marke „Friendz“ ein gemeinsames  Verlagsprogamm mit Büchern zu internationalen Lizenzthemen wie Shaun das Schaf,  Filly oder Yakari. Der Ravensburger Buchverlag bietet das 13 Titel umfassende, erste Programm ab Januar über alle Vertriebskanäle des Buchmarkts an.

Shaun das Schaf, Yakari, Filly und playmobil sind in Deutschland auch als Zeitschriften-Titel sehr erfolgreich. Sie erreichen zum Teil Auflagen von über 100.000 Exemplaren pro Monat (Quelle: Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW), 3. Quartal 2010). Mit Friendz bringen Ravensburger und Kids & Concepts diese Themen in den Buchmarkt. Das Programm umfasst neben Minibüchern, Beschäftigungs- und Malbüchern auch Hardcover mit einem Extra – zum Beispiel einem Filly-Pferdchen oder einer Playmobilfigur. Es richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis zehn Jahren.  

„Die Nachfrage nach Produkten rund um die Lieblingscharaktere von Kindern ist enorm, jedoch sind die Themen im Buchmarkt wenig vertreten“, so Christian Neuber, Geschäftsführer von Kids & Concepts zum Potenzial des Imprints. Ulrike Metzger, verlegerische Geschäftsführerin des Ravensburger Buchverlags, erklärt: „Wir sind in der Lage, Lizenzthemen in Bücher mit hoher inhaltlicher und herstellerischer Qualität umzusetzen. Dafür steht Friendz. Für den Buchhandel bietet sich so eine zusätzliche Möglichkeit, am Erfolg der Lizenzprodukte zu partizipieren.“

Friendz nutzt das herstellerische und vertriebliche Know-how von Ravensburger sowie die Erfahrung von Kids & Concepts in der Marktforschung, Konzeption und Produktentwicklung von Kinder- und Jugendmedien.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ravensburger Buchverlag und Kids & Concepts starten Imprint"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Neuhaus, Nele
Ullstein
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Hansen, Dörte
Penguin
4
Riley, Lucinda
Goldmann
5
Link, Charlotte
Blanvalet
10.12.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.