buchreport

Print-Katalog als Fernbedienung

Werden ausgewählte Seiten des Otto-Katalogs vor eine Webcam gehalten und die Website otto.de/mytrend3D aufgerufen, reagieren die digitalen Inhalte auf der Internetseite auf die Bewegungen des Katalogs vor der Kamera.

Die virtuellen Zusatzinhalte vermitteln dem Kunden neue Ansichten: So wird durch Kippen der Katalogseite das Outfit eines Models verändert oder durch Verringerung des Abstands zur Webcam auf Details gezoomt. Entwickelt wurde die sogenannte Augmented-Reality-Anwendung (zu Deutsch: Erweiterte Realität) vom Software-Dienstleister Metaio.

Ähnliches entwickelte Metaio für Lego. Kunden können das zusammengebaute Lego-Produkt betrachten, wenn sie die entsprechende Packung vor eine Videobox halten.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Print-Katalog als Fernbedienung"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen