buchreport

Schlechte Nachrichten

Belletristik

Mit seiner „Bartimäus“-Trilogie hat der britische Autor Jonathan Stroud einen Bestseller im All-Age-Segment geschrieben, jetzt ist das Prequel zu den Abenteuern des Dschinn Bartimäus und des ehrgeizigen Zauberlehrlings Nathanael bei cbj erschienen. „Der Ring des Salomo“ steigt auf Platz 6 ins Ranking ein.

David Grossman hat für sein stetiges Engagement im israelisch-palästinensischen Dialog den diesjährigen Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhalten. Nun kann sein aktueller, bei Hanser veröffentlichter Titel „Eine Frau flieht vor einer Nachricht“ noch einmal im Buchhandel punkten (Platz 24).

Anklopfer der Woche

Die in Russland geborene und in Frankfurt/Main lebende Schriftstellerin Alina Bronsky legt bei Kiepenheuer & Witsch ihren zweiten Ro­man vor: „Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche“ klopft auf Platz 65 an.

Sachbuch

Rhonda Byrne hat 2007 mit ihrem auf einem Film basierenden Buch „The Secret“ über das Gesetz der Anziehung einen Bestseller gelandet. In ihrem neuen Buch „The Power“ (Droemer) geht es um die „Kraft, alles zu bekommen, was man sich wünscht“. Die Leser befördern das Buch auf Platz 10.

„Dieses Buch ist ein zukunftsweisendes politisches Manifest, das klar Stellung bezieht und eine notwendige Debatte anstößt“, bewirbt Herder den Titel „Konservativ“ des ehemaligen hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch. Beim Publikum stößt das Vermächtnis auf offene Ohren, es kann sich in dieser Woche auf Rang 27 platzieren.

Anklopfer der Woche

„Was wir unseren Kindern in der Schule antun“, erklärt Sabine Czerny bei Südwest. Das Buch klopft auf Platz 69 an.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Schlechte Nachrichten"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*