Supermarkt prescht vor

Vier Wochen früher als im letzten Jahr hat Sainsbury’s in seinen Buchabteilungen das Weihnachtsgeschäft eingeläutet – und hat damit einen deutlichen Vorsprung vor der Konkurrenz. Weder Waterstone’s noch WH Smith oder Tesco haben ihre Karten bislang offengelegt. Sainsbury’s rückt dagegen bereits mit Anzeigenwerbung in Tageszeitungen und dem kostenlosen Londoner Blatt „Metro“ sowie Buchdisplays an den Ladenkassen die „Perfect Gifts“-Kampagne in den Blickpunkt.

Jede Woche werden bis Weihnachten sechs Hardcover zum halben Preis verkauft und entsprechend werblich präsentiert. Den Anfang haben u.a. Bestsellerautorin Maeve Binchy sowie die Erinnerungen von Michael Caine und Cheryl Cole gemacht. Ausgewählte Neuerscheinungen wie beispielsweise „Jamie’s 30-Minute Meals“ von Jamie Oliver, der schon seit Jahren Frontmann von Sainsbury’s allgemeiner Fernsehwerbung ist, werden zusätzlich massiv überall in den Filialen beworben.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Supermarkt prescht vor"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Mit der Blockchain können wir erstmals Besitz digital festhalten«  …mehr
  • Verlage und Virtuelle Realität: Es scheitert am Geld  …mehr
  • »Machine-generated books sind ein sehr wahrscheinliches Szenario«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    3
    Riley, Lucinda
    Goldmann
    4
    Meyerhoff, Joachim
    Kiepenheuer & Witsch
    5
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    13.11.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 16. November - 3. Dezember

      Münchner Bücherschau