buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Produktinnovationen in Verlagen: Konferenz

Ob E-Reader, Smartphone oder Media Tablet – laufend kommen neue Endgeräte auf den Markt. Verlage haben so immer mehr Möglichkeiten, ihr Portfolio um völlig neue Produktformate zu erweitern. Durch digitale, mobile und multimediale Lösungen können sie ihre Kunden direkter erreichen und ihnen unmittelbaren Mehrwert bieten.

Doch welche Aufbereitungsformen eignen sich für welche Inhalte? Wie lassen sich Portfolio-erweiterungen in der Praxis realisieren, welche Geschäftsmodelle gibt es? Welche Rolle spielen zukünftig Printangebote und wo können sie digital sinnvoll ergänzt oder ersetzt werden?

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 28. Oktober 2010 im Literaturhaus München die Konferenz Digitale Lust oder digitale Last? – Produktinnovationen in Fach- und Ratgeberverlagen.

Die Tagung bietet ein Forum, auf dem neue Ansätze in der Produkt- und Programmplanung von Verlagen vorgestellt und diskutiert werden. Namhafte Experten präsentieren Best Practices für alternative Informationsaufbereitungsformen auch aus anderen Branchen.

Die Veranstaltung richtet sich an Verlagsleiter, Geschäftsführer, (Chef-)Redakteure, Pro-grammleiter, Fach- und Führungskräfte aus (Fach-)Verlagen und Medienhäusern insbesonde-re aus den Bereichen Neue Medien, E-Publishing, Produktmanagement, Lektorat und (Online-)Redaktion.

Referenten der Tagung sind u. a.: Reinhard Baumeister (MVG Media), Dr. Bernhard von Becker (Verlag C. H. Beck), Peter Delius (Peter Delius Verlag), Thomas Hagenauer (Radio Charivari 95.5), Dr. Harald Henzler (Haufe Mediengruppe), Norbert Hofherr (ciando), Armin Hopp (Digital Publishing), Nadine Öfele (Haufe-Lexware Services), Ulrich Schaal (SevenOne Intermedia), Dr. Alexander Trommen (Smartrunner).

Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter:

http://www.buchakademie.de/konferenzen/epublishing/digitale_produktinnovationen.php

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Produktinnovationen in Verlagen: Konferenz"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen