Steilvorlage zum Erfolg

Schon einmal hat Rhonda Byrne mit dem Motivationsratgeber „The Secret“ ein Weihnachtsgeschäft in den USA fast im Alleingang aus dem Feuer geholt. Drei Jahre später hofft Atria mit der Fortsetzung „The Power“ auf eine Wiederholung: Am 17. August bringt die Simon & Schuster-Tochter das Hardcover mit einer Startauflage heraus, die für ein Sachbuch selbst in den USA eine Ausnahme ist: 2 Mio Exemplare.

Kaum eine Neuerscheinung dürfte 2009 mit so absolutem Bestselleranspruch ins Rennen gehen wie „The Power“, der zeitgleich auch bei den Simon-&-Schuster-Verlagen in Kanada, Australien und Großbritannien sowie als Hörbuch erscheint. Die Erwartungen sind hoch: Von „The Secret“ wurden weltweit 19 Mio Exemplare verkauft, davon 10 Mio in Nordamerika. Das Buch wurde in 46 Sprachen übersetzt (der deutsche Verlag ist Arkana) und war 164 Wochen auf der Bestsellerliste der „New York Times“.

In Deutschland ist die Lizenz noch nicht in trockenen Tüchern – Arkana bemüht sich um die deutschen Rechte.

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