buchreport

Mehr Entertainment bei Bastei

Rita Bollig (Foto) leitet ab dem 1. Juli Bastei Entertainment. Mit dieser neu geschaffenen Abteilung will Bastei Lübbe die Aktivitäten in den Bereichen E-Publishing und crossmediale Verwertung deutlich verstärken. Bollig arbeitete zunächst als Buchhändlerin. Nach ihrem Studium der Kommunikations- und Medienwirtschaft war sie bei Bastei Lübbe mehrere Jahre als Referentin für Verträge und Lizenzen tätig. Zuletzt stand sie in dem Kölner Publikumsverlag als stellvertretende Leiterin von Lübbe Audio auf der Gehaltsrolle.

Weitere Personalmeldungen der Branche:

Hans Haller übernimmt zum 1. Juli als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer die Leitung der Buchwerbung der Neun. Haller folgt Christian Rospleszcz, der sich nach über 30 Jahren als Geschäftsführer verabschiedet.

Daniela Sechtig ist seit Juni Programmleiterin des Acabus Verlags.

Dr. Wilhelm Trapp arbeitet ab dem 1. August im Rowohlt.Berlin Verlag als Lektor für Belletristik. Er übernimmt die Aufgaben von Susann Rehlein, die künftig als freie Autorin und Journalistin arbeitet.

Rainer Ottiger und Tobias Wissmann verstärken das Dozententeam auf dem Mediacampus Frankfurt. Ottiger wird die Fachbereiche Sortimentskunde und Rechnungswesen in den Formaten Seminare, Fachwirt und Fernlehrgang unterrichten. Wissmann wird die Bereiche Fernlehrgang und Ersatzberufsschullehrgänge als festangestellter Projektkoordinator und Juniordozent unterstützen.

Kai Weber, seit 2008 Mitarbeiter im Vertrieb des Ernst Reinhardt Verlags, ist seit dem 1. Juli für den neu geschaffenen Bereich E-Business/E-Publishing zuständig. Den Vertrieb unterstützt ab dem 15. Juli Gabriele Boffer.

Dr. Ute von der Aa ist seit dem 1. Juli neue Programmleiterin des Deutschen Anwaltverlags in Bonn.

Lars Birken-Bertsch, im Frühjahr als Geschäftsführer beim Blumenbar Verlag ausgeschieden, tritt am 1. September als Marketingleiter in den Eichborn Verlag ein.

Melanie Michelbrink führt ab dem 1. August das Produktmanagement für Belletristik und Sachbuch in der Random-House-Vertriebseinheit Goldmann.

Katja Müllers verstärkt seit 5. Juli das Anzeigenteam  der Bank-Verlag Medien GmbH. Sie ist künftig u.a. für die Finanzfachmedien „Die Bank“, „Riskio Manager“ sowie „Risk, Compliance & Audit“ zuständig. 

aus buchreport.express 27/2010

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Mehr Entertainment bei Bastei"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr