Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Bastei Lübbe macht Bücher erlebbar

Köln, 29.4.2010 – Während die Branche aktuell diskutiert, welche Events neben der klassischen Lesung weitere Kundenkreise ansprechen können, hat die Bastei Lübbe GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit der RTL interactive GmbH einen neuen Ansatz gefunden: Das Buch-Event!

Unter dem Motto „Mit RTL Bücher erleben“ macht der Kölner Verlag Bücher erlebbar und bietet besondere Begegnungen für Bücherfreunde an.

Den Auftakt bildet Cody Mcfadyens aktueller Bestseller „Das Böse in uns“. Am 25. Mai tauchen die Teilnehmer des ersten Buch-Events in die Welt von FBI-Agentin Smoky Barrett ein. Mitten in der Filmkulisse von action concept in Hürth, den Machern der RTL-Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“, zeigen Experten, wie Action entsteht. Während aus dem spannenden Thriller gelesen wird, werden Szenen aus dem Buch nachgestellt. Die Besucher erleben haut-nah Stunts, Explosionen, Verfolgungsjagden und Schießereien. Im Anschluss erwartet die Be-sucher ein Blick hinter die Kulissen: Stuntman und Actionregisseur Stefan Richter weiht die An-wesenden ein und erklärt, wie die Tricks und Kniffe funktionieren. Bewirtet wird stilecht aus dem Filmcateringwagen.

Sechs Veranstaltungen finden in den nächsten Monaten statt, jede an einem anderen Ort im Bundesgebiet, jede zu einem anderen Genre. Ob die Teilnehmer auf eine Zeitreise gehen, sich ins Mittelalter oder lieber unter den Sternenhimmel von Neuseeland versetzen lassen – für jeden Lesegeschmack findet sich eine passende Veranstaltung.
In dieser Woche starten die Trailer auf RTL, alle Informationen zu den 6 Büchern, sowie den für diese Titel initiierten Veranstaltungen finden Buch-Event-Interessierte auf www.RTLbuchwelt.de. Als besonderes Highlight wird RTL mit einem Kamerateam bei jedem Event vor Ort sein und das Geschehen aufzeichnen. Nach jeder Veranstaltung stehen die Mit-schnitte auf RTLbuchwelt.de zur Verfügung. Ticketing erfolgt über jollydays.de.

Kooperationspartner im Buchhandel für alle sechs Veranstaltungen ist die Thalia Buchhandels-gruppe. Neben einer exklusiven Integration des Unternehmens in die umfangreiche TV- und Online-Kampagne, wird Thalia auch bei den Events Präsenz zeigen. Die gemeinsame groß angelegte Werbeaktion mündet in einer Präsentation der Titel am POS in den 239 Thalia-Buchhandlungen in Deutschland. Auf einer Sonderseite im Thalia Online-Shop (www.thalia.de/rtl) wird die Aktion ebenfalls präsentiert und so getreu dem Multichannel-Ansatz, den Thalia maßgeblich vorantreibt, mit den Offline-Aktivitäten verknüpft.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Bastei Lübbe macht Bücher erlebbar"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften