Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Crashkurs iPad für Verlage

Mobile Spielkonsole, HD-Multimedia-Player, Buch-, Zeitungs- und Magazinlesegerät in einem: Das Apple-iPad sorgt dieser Tage weltweit für Furore. Auch in Deutschland fiebert die Medienbranche dem Verkaufsstart des neuen Lesegeräts entgegen. Für Verlage stellt das iPad eine interessante zusätzliche Plattform dar, um ihre Inhalte zu vermarkten.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 20.05.2010 in München das Seminar „Crashkurs iPad für Verlage“. Der Referent Dr. Alexander Trommen stellt das neue Lesegerät mit seinen Funktionen vor. Es wird gezeigt, wie man Verlagsangebote auf dem iPad konzipieren und erfolgreich umsetzen kann. Die Teilnehmer lernen Strategien zur Auswahl von Verlagsinhalten ebenso kennen wie die zugrunde liegenden Geschäftsmodelle.

Das Seminar richtet sich an Verlagsleiter sowie Fach- und Führungskräfte aus Verlagen, v. a. den Abteilungen Redaktion/ Produktmanagement, Herstellung, E-Publishing, Digitale Medien, Marketing und Vertrieb. Ein iPad wird zur Demonstration von der Akademie gestellt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter

http://www.buchakademie.de/seminare/epublishing/ipad.php

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:

Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Crashkurs iPad für Verlage"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    11.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018