Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Neuerscheinung: Marco Polo Oslo mit Fotobuch-

Ostfildern, März 2010. Skandinavisches Design arbeitet mit klarer Linienführung, ist funktionsgerecht und kühl – aber Oslos Jungdesigner arbeiten ganz anders! Ihre Mode für Mutige ist knallbunt, frech, verspielt, provozierend und absolut angesagt. Die aktuellsten Lifestyle-Trends vom schrillen Outfit über innovative Gourmetrestaurants bis zu bizarren Kunstwerken zeigt der Marco Polo Reiseführer Oslo im spannenden Kapitel „Szene“. Für das Kapitel „24h“ hat der eigens engagierte

Szene-Scout Action und einmalige Erlebnisse von morgens bis Mitternacht ausgeguckt. Dieser Tag mit Fjordtour, Kreativstunde und Sky-Diving ist garantiert unvergesslich! Viel erleben und genießen, jedoch wenig bezahlen – wie das funktioniert, zeigen die Tipps in der Rubrik „Low Budget“. Der Autor liefert zudem die begehrten Marco Polo Insider-Tipps und alle Reiseinfos, die diesen kompakten Guide zum optimalen Urlaubsbegleiter machen. Der Leser findet in der großen Marco Polo Reise- und Freizeit-Community im Internet unter www.marcopolo.de/oslo tagesaktuelle Infos und persönliche Tipps. Ein Plus ist zudem ein Gutschein im Wert von 10 Euro für ein Fotobuch, das der Leser selbst mit seinen Urlaubsbildern gestaltet.

Der Appetit auf feinste Genüsse wird in Osloer Gourmetrestaurants gestillt. Ganz im Trend ist die offene Küche. Hier darf der Gast dem Koch zuschauen und kann dabei vielleicht sogar das eine oder andere Geschmacksgeheimnis lüften. Die besten Adressen listet der Marco Polo Scout in „Szene“, dem spannenden Kapitel zu allem rund um Lifestyle und Lebenslust: berichtet wird über die neue Frisbee-Mania, über innovative Kunst in den angesagtesten Galerien, über das Szeneviertel Grønland oder die Viking-Rally, bei der nur umweltfreundliche Hybrid-Automobile an den Start gehen dürfen.

Oslo innerhalb eines Tages kennen lernen, das ist mit den acht Stationen im Kapitel „24h“ ein garantiert unvergessliches Erlebnis. Das Abenteuer startet ganz lecker in der Backwerkstatt Godt Brød, später können Tassen, Teller und Co. selbst bemalt werden, ein Tandemsprung mit atemberaubender Sicht auf den Fjord steht ebenso auf dem vielfältigen Programm wie ein maritimes Dinner auf einem nostalgischen Dampfschiff. Die lange Nacht schließlich gehört Nachwuchsmusikern und etablierten Rock- und Indiebands.

Viel Genuss und besondere Erlebnisse sind auch mit schmalerem Budget möglich, wie die praktischen „Low Budget“-Tipps zeigen. So finden rund um die Oper viele Matineen und Konzerte bei freiem Eintritt statt, im Restaurant Evergreen Inn gibt es das günstigste Bier der Stadt, in der Gebrauchtladenkette der Heilsarmee Fretex lässt sich manches Schnäppchen machen, westlich von Holmenkollen bieten Campinghütten günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Solche Hinweise sind praktische Ergänzungen zu den Marco Polo Insider-Tipps des Autors Jens-Uwe Kumpch. Er weiß genau, welche Ziele man in Oslo gesehen und erlebt haben sollte.

Viele tagesaktuelle Infos, persönliche Tipps und Reiseerlebnisse sowie weiteres Bildmaterial kann der Leser in der großen Marco Polo Reise- und Freizeit-Community unter www.marcopolo.de/oslo abrufen.

In der bekannten Marco Polo Qualität und Sorgfalt bietet der Reiseführer alle weiteren Infos für entspannte, erlebnis- und genussreiche Ferien: Unterkünfte, Essen & Trinken, Sehenswertes, Ausgehtipps, Shopping, Ausflüge & Touren, Stadtspaziergänge, Mit Kindern unterwegs, einen kleinen Sprachführer, einen Cityatlas sowie die Lieblingsseite „Bloß nicht!“

Als Extra gibt es einen 10 Euro-Gutschein für ein persönliches Fotobuch. Mit ihm kann der Leser seine schönsten Urlaubsbilder ansprechend präsentieren.

Marco Polo Oslo

Autor: Jens-Uwe Kumpch

Druck durchgehend vierfarbig

124 Seiten inklusive Nahverkehrsplan in der Umschlagklappe

Format: 10,5 x 19 cm

Preis: € 9,95 (D) / € 10,30 (A) / sfr 18,50

ISBN: 978-3-8297-0628-5

Erhältlich überall, wo es Bücher gibt.

Ein Rezensionsexemplar senden wir Ihnen auf Anforderung gerne zu. Alle Presseinfos und Buchcover (diese sind dem jeweiligen Pressetext zugeordnet) stehen auch zum Download unter www.mairdumont.com bereit. Der Abdruck der Cover ist honorarfrei.

Kontakt:

MAIRDUMONT

Natalie Pilz – Presse –

Marco-Polo-Straße 1

D-73760 Ostfildern (Kemnat)

Telefon: 0711 4502-4242 – Telefax: 0711 91399-442

E-Mail: n.pilz@mairdumont.com

www.marcopolo.de – www.mairdumont.com

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neuerscheinung: Marco Polo Oslo mit Fotobuch-"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften