buchreport

Opfer der Konjunkturkrise

Der irische Filialist Hughes and Hughes (13 Standorte) ist pleite. David Carson, Manager bei der Beratungsgesellschaft Deloitte, hat als Konkursverwalter das Geschäft übernommen. Die britische Buchkette WH Smith hat als erste die Hand gehoben, um die drei Flughafen-Shops der Iren zu übernehmen (hier mehr).

Nach Angaben des Unternehmens haben die sinkenden Ausgaben der Verbraucher sowie die schrumpfenden Passagierzahlen an den Flughäfen und der verschärfte Internetwettbewerb an den Flughäfen die Krise ausgelöst. Laut „Bookseller“ sind die Filialen außerhalb der Flughäfen geschlossen worden.  225 Jobs stünden auf der Kippe.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Opfer der Konjunkturkrise"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten