Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Web-Trailer für Frank Schätzing

Kiepenheuer & Witsch beauftragt Web-Agentur mit Trailerproduktion für Buch und Tour

Düsseldorf, 4. Februar 2010 – Die Düsseldorfer Internetagentur active value hat für den Verlag Kiepenheuer & Witsch einen Buch- und Tour-Trailer produziert. Der Kölner Publikumsverlag setzt die Trailer bei der Online-Vermarktung des populären Autors ein. Die Videos liefern Einblicke in Frank Schätzings neuen Thrillers “Limit” und geben einen Vorgeschmack auf die im Februar startende Live-Tournee des charismatischen Schriftstellers. Kiepenheuer & Witsch bringt die beiden aufwändig produzierten Filme nicht nur auf den eigenen Webangeboten zum Einsatz. Der Trailer kommt auch bei Händlern, in Videoportalen und Social Media Plattformen zum Einsatz, um so dem gestiegenen Bedürfnis der Internetnutzer nach Bewegtbildangeboten noch besser zu entsprechen.

active value hat für den Trailer ein erfahrenes Regie- und Produktionsteam eingesetzt, das bereits für zahlreiche Künstler, darunter Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen oder die Toten Hosen tätig gewesen ist. Neben dem Buchtrailer entstand ein weiterer Trailer, der einen lebhaften Eindruck der Bühnenshow vermittelt, die Frank Schätzing ab dem 24. Februar durch zahlreiche deutsche Städte führen wird.

Kiepenheuer & Witsch schlägt neue Kapitel bei der Vermarktung auf

Bei der Produktion hat active value auch eng mit dem Buchautor selbst zusammengearbeitet. Drei Kameras haben Frank Schätzing bei der Vorab-Premiere seiner Multimedia-Show, die er selbst bis ins kleinste Detail selbst konzipiert und inszeniert hat, begleitet. Entstanden ist ein Web-Video, das bei den Fans die Vorfreude auf die Tournee “Limit live” anheizen dürfte.

active value ist bereits seit geraumer Zeit für Kiepenheuer & Witsch tätig und hatte zuletzt unter anderem die Lesecommunity “100 Tage unendlicherspass.de” zum gleichnamigen Werk des Kultautors David Foster Wallace umgesetzt. Die Trailer zum Bestseller Limit und zur Live-Tour von Frank Schätzing sind unter http://www.kiwi-verlag.de oder über den YouTube Kanal des Verlags (http://www.youtube.com/user/kiepenheuerwitsch) zu finden.

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

active value GmbH

Antonius Klees (Geschäftsführer) Grafenberger Allee 363

40235 Düsseldorf

fon: +49 (211) 16 551 20

fax: +49 (211) 16 551 19

E-Mail: presse@active-value.de Internet: www.active-value.de

Über active value:

Die Düsseldorfer Onlineagentur für Web 2.0-Solutions und mobile Lösungen ist seit 2005 bekannt für innovative Konzepte im Umfeld von Web-Development, Frontenddesign, CMS-Implementierungen, Online-Marketing und Web 2.0-Produkten sowie Mashups und Weblogs. Neben anspruchsvollen Kundenprojekten u. a. für Globus, Vodafone, Deutsche Telekom und Kiepenheuer & Witsch betreibt active value das Web 2.0-Sammelalbum (www.web2null.de) und nützliche Tools wie Seitwert.de, Bookmerken.de, trigga.me und Seitzeichen.de.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Web-Trailer für Frank Schätzing"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
28.11.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften