buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

SIPA Munich 2010: Internationale Konferenz

Vom 14. bis 16. April 2010 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels in Kooperation mit der SIPA (Specialized Information Publishers Association) und der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG eine internationale Tagung zum Thema „Building Profit! Digital Strategies for Success in Today’s Specialized Information Marketplace“.

Experten aus den USA und Europa referieren und diskutieren über neue Märkte, neue Technologien und tragfähige (Online-)Geschäftsmodelle im Fachinformationsmarkt. Die erfolgreiche Überführung von Printprodukten in Online-Geschäftsmodelle werden ebenso Thema der Tagung sein wie die Integration von Content und Software und die Frage, wie man die Effi-zienz im E-Mail-Marketing grundsätzlich steigern kann. Best Practices runden das Programm ab.

Was sind die internationalen Trends im Fachinformationsmarkt? Welche Print-Online-Strategien sind Erfolg versprechend? Wie werden Membership Portale profitabel? Wie können Fachinformationsanbieter mit Google Geld verdienen?

Die Tagung findet in englischer Sprache statt und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, Geschäftsführer und Entscheider aus internationalen Fach- und Special Interest-Verlagen. Das aktive Programm – mit intensiven Roundtable-Gesprächen, Vorträgen, Podiumsdiskussionen, gemeinsamen Abendessen und ausreichend Gelegenheiten zum Netzwerken – ermöglicht den Teilnehmern einen konstruktiven Austausch mit Kollegen.

Referenten sind u. a.: Phil Binkow (CEO, The Accounts Payable Network, USA), Ed Coburn (Publishing Director, Harvard Health Publications, USA), Denise Elliott (Vice President, The Kiplinger Washington Editors, USA), Dr. Michael Röchner (Founder of Ad-dison, Germany), Wout van de Poel (WEKA Netherlands), Louise White (Vice President SIPA UK & Group Marketing Director, Incisive Media), Holger Zscheyge (Infotropic media, Russia).

An internationalen Roundtables nehmen teil: Florin Campeanu (Rentrop & Straton, Romania), Robin Crumby (Melcrum Publishing, Great Britain), Dr. Harald Feldkamp (Head of E-Business, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft, Germany), Filip Nowicki (Wydawnictwo Wiedza i Praktyka, Poland), Christian Rose (WEKA Business Information/WEKA Holding, Germany).

Moderation: Andy McLaughlin (President & CEO, PaperClip Communications, USA, Treasurer & Board Member, Specialized Information Publisher’s Association, USA).

Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter:

http://www.buchakademie.de/konferenzen/international/sipa.php

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:

Judith Horsch, Leitung PR , Akademie des Deutschen Buchhandel

Salvatorplatz 1, 80333 München

Tel. 089 / 29 19 53-65
Fax 089 / 29 19 53-69

judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "SIPA Munich 2010: Internationale Konferenz"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen