Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Christian Verlag mit neuem Logo

Ab dem Frühjahr 2010 erscheinen alle Novitäten des Christian Verlags mit einem neuen Logo. Unter dem Motto „Christian = creativ und competent – innovativ und unverwechselbar“ entwickelte der Christian Verlag ein neues Markenzeichen.

„Mit dem neuen Logo möchten wir zeigen, dass der Christian Verlag aufstrebend-dynamisch, unverwechselbar und Trendsetter ist“, erklärt Florentine Schwabbauer, Programmleiterin des Christian Verlags. Andreas Thorey, Marketingleiter der Verlagshauses, nennt die Aspekte, die bei der Logo-Entwicklung eine zentrale Rolle gespielt haben: „Wir wollten ein Logo, das jedes Cover zieren kann ohne sich in den Vordergrund zu spielen, ein Logo mit hohem Wiedererkennungswert ohne aufdringlich zu wirken.“ Besondere Berücksichtigung galt auch der Themenvielfalt des Christian Verlags: „Das Logo soll themenübergreifend funktionieren – ohne Kompromisse, bei der Zielgruppe Sympathie hervorrufen, ins Herz treffen“, so Thorey. Gestaltet wurde das Logo von Thomas Uhlig, Coverdesign Uhlig, Augsburg.

Der Christan Verlag stellt seit seiner Gründung im Jahr 1947 an sein Verlagsprogramm die höchsten Qualitätsansprüche. Heute gehört er mit seinen Themenwelten Kochen, Wohnen, Garten und Lifestyle einer der renommiertesten deutschen Verlage für die schönen Dinge des Lebens. Fachleute schätzen den Christian Verlag auch als verlässlichen Herausgeber des GAULT MILLAU. Der überaus bekannte und renommierte Reise- und Restaurantführer gilt als Standardwerk für den anspruchsvollen Gourmet, während der GAULT MILLAU WeinGuide einen unverzichtbaren Führer durch die Weingebiete Deutschlands sowie Frankreichs darstellt.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Christian Verlag mit neuem Logo"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    18.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018