Neuer Chef, neue Einheit

Die Hamburger Ganske-Verlagsgruppe baut ihre auf elektronische Produkte spezialisierte Tochter iPublish radikal um. Zum 15. Januar löst Andreas Westhoff (40) die bisherige Doppel-Spitze aus Ralf Becker (39) und Carsten Leininger (35) als Geschäftsführer ab.

Das 2000 gegründete Unternehmen soll einen eigenständigen Markt für elektronische Reiseführung und Reiseberatung aufbauen. In einer Pressemitteilung heißt es, Westhoff habe sich in den vergangenen Jahren mit dem Auf- und Ausbau von Technologieunternehmen insbesondere aus den Bereichen Navigation, digitalem Content und Telekommunikation beschäftigt und sei zuletzt als Berater für mehrere deutsche Technologie-Start-Ups tätig gewesen; davor habe er viele Jahre in leitenden Positionen für das Unternehmen Navigon gearbeitet.

Weitere Änderungen jenseits der Personalie:

  • Das Datenbankmanagement für die elektronischen Informationen für Reise-, Navigations- und Entertainmentsysteme soll künftig in einer neuen Einheit iPublish Data unter der Leitung von Daniel Prelinger (42) zusammengefasst werden.
  • Die neue Unternehmenseinheit soll die Inhalte zentral bewirtschaften und den Kunden außerhalb und innerhalb der Verlagsgruppe anbieten.

Zur Begründung des iPublish-Umbaus wird in der Pressemitteilung Frank-H. Häger, Vorstand Buch und E-Medien der Verlagsgruppe, mit einem wolkigen Satz zitiert: Dieser sei mit den sich rapide veränderten Märkten zu erklären, auf die der Verlag schnell und flexibel reagieren müsse.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Neuer Chef, neue Einheit"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    2
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    19.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten