Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

ECON Award für prego:, das Edel-Kundenmagazin

Bei der Preisverleihung am Abend des 19. November in Berlin konnten Bernd Hocke, Chefredakteur des Kundenmagazins prego: und Leiter Corporate Communications der Edel AG, und Rainer Groothuis, geschäftsführender Gesellschafter von Groothuis, Lohfert, Consorten, den Econ Award in Bronze in der Kategorie Magazine/ Newsletter entgegennehmen.

Insgesamt hatten sich für den Econ Award in diesem Jahr 150 Unternehmen mit 300 Beiträgen beworben. Mit dem Award prämieren der Econ Verlag und das Handelsblatt seit 2007 jährlich die beste Unternehmenskommunikation aus dem deutschsprachigen Raum.

Neben der Gestaltung und dem Layout bewertete die Jury Textqualität sowie die Originalität und Dialogorientierung des Magazins. In der Begründung der Jury heißt es: „Edel kann auf seine Visitenkarte stolz sein. Sein noch junges Magazin ist unberechenbar, einfallsreich und überzeugt durch seine brillanten Texte und ein geschmackvolles, gestalterisches Konzept. Vor allem aber schafft es prego: bemerkenswert gut, das ganze Unternehmen Edel und die Personen dahinter als kompetent, vertrauenswürdig und sympathisch darzustellen. Der Antrieb dieser Menschen, so suggeriert das Magazin glaubhaft, ist die reine Leidenschaft für die Kultur.“

prego:, das B2B-Magazin für Verlage und Buchhandlungen wurde in diesem Jahr bereits mit dem BCP Gold Award für die beste Unternehmenskommunikation ausgezeichnet.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "ECON Award für prego:, das Edel-Kundenmagazin"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    2
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    19.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten