buchreport

Schweigen im Mafia-Land

Belletristik

Zwei Heyne-Titel können sich frisch im Ranking platzieren: „Bis zum letzten Tag“ (Platz 23) ist ein romantischer Schmöker aus der Feder von Nicholas Sparks (Foto), in dem ein überzeugter Junggeselle der Liebe seines Lebens begegnet. Mit Mystery-Romance überzeugt J.R. Ward eine eingeschworene Fangemeinde: „Blutlinien“ geht auf Platz 24 ins Rennen.

Sachbuch

Auch im Sachbuch kann Heyne punkten: Unter dem Pseudonym Gianni Palagonia berichtet ein italienischer Polizist von seinen Erfahrungen im Kampf gegen die Mafia. „Il silenzio – Das große Schweigen“ steigt auf Platz 39 ein. Sandra Schadek kämpft gegen die tödliche Krankheit ALS, die durch Stephen Hawking ins Bewusstsein der Öffentlichkeit drang. Ihr Buch heißt „Ich bin eine Insel“ (Rowohlt) und kann sich auf Rang 42 platzieren.

Anklopfer der Woche

Wie die Prophezeiungen der Mayas Chancen für neues Denken und Sein eröffnen, will Birgit F. Carrasco zeigen: „2012. Die große Zeitenwende“ (Knaur) klopft auf Platz 55 an.

(Aus buchreport.express 33/2009)

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Schweigen im Mafia-Land"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*