Schlanker durchs Jahr

Bevor bei Lübbe die ersten Koffer für den Umzug nach Köln gepackt werden, haben die Bergisch-Gladbacher noch einmal gute Umsatzzahlen für das abgeschlossene Wirtschaftsjahr (1. April 2008 bis 30. März 2009) vorgelegt: Der Umsatz blieb demnach mit rund 64 Mio Euro trotz einer „erheblichen Titelreduzierung“ im Vergleich zum Vorjahr nahezu konstant, während der Jahresüberschuss um knapp 15% auf 4,7 Mio Euro stieg.

Somit liegt Lübbe umsatzmäßig in etwa auf dem Niveau, das der Verlag 2006 umsatzmäßig erreichte (siehe das buchreport-Ranking der 100 größten Verlage; der darin ausgewiesene Umsatz bezieht sich auf das Kalenderjahr 2008). Im Gespräch mit buchreport.de prognostizierte der kaufmännische Geschäftsführer Thomas Schierack für das laufende Geschäftsjahr ein Umsatzplus von 11 bis 12% sowie einen Gewinnsprung von 15 bis 20%. Größtes Zugpferd: der neue Roman von Dan Brown, „Das verlorene Symbol“, der zur Frankfurter Buchmesse am 14. Oktober erscheinen wird.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Schlanker durchs Jahr"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  3. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018

  4. 2. Oktober - 4. Oktober

    Digital Book World

  5. 4. Oktober - 6. Oktober

    InsightsX