buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Jochen Schweizer® geht neue Vertriebswege

Mit dem Verkaufsstart der Erlebnis-Geschenkbox in rund 260 Thalia-Filialen, zieht Jochen Schweizer® in den stationären Handel ein

München, 15. Juli 2009.  Die Jochen Schweizer GmbH, die inzwischen mehr als 800 Erlebnisse über das Erlebnisgeschenke-Portal www.jochen-schweizer.de und in über 20 Adrenalin-Shops in Deutschland und Österreich anbietet, erweitert jetzt ihren Geschäftsbereich um eine völlig neue Produktkategorie, mit der sich das Unternehmen langfristig für den Einzelhandel aufstellt. Die sogenannte Erlebnis-Geschenkbox ist ab dem 22. Juli in allen Thalia-Filialen in Deutschland und Österreich erhältlich. Die größte Sortimentsbuchhandlung im deutschsprachigen Raum ist erster großer Vertriebspartner von Jochen Schweizer®. Insgesamt sechs verschiedene Themenboxen werden anfangs dort erhältlich sein. Thalia versteht die Kooperation als ideale Sortimentserweiterung, welche die Kunden zum Eintauchen in unvergessliche Erlebniswelten einlädt.

Mit den Erlebnis-Geschenkboxen bietet die Jochen Schweizer GmbH nun ein Produkt, das speziell auf die Bedürfnisse des Einzelhandels zugeschnitten ist und das der Endverbraucher direkt mitnehmen kann. Denn im Unterschied zu einem Gutschein für ein Einzelerlebnis bietet die Erlebnis-Geschenkbox eine große Auswahl an Erlebnissen zu einem bestimmten Thema oder in einer bestimmten Preiskategorie. Der Kunde muss sich demnach nicht für ein spezielles Erlebnis entscheiden, sondern kann ein Produkt mit vielfältigem Inhalt wählen – was für viele die Kaufentscheidung erleichtert. Mit der neuen Erlebnis-Geschenkbox können die Kunden jetzt ein flexibles Geschenk erwerben, bei dem der Beschenkte aus bis zu 90 Erlebnissen an über 500 Orten in Deutschland und über die Grenzen hinaus frei wählen kann.

Launch eines neuen Vertriebskonzepts

Ab 22. Juli werden bei Thalia bereits sechs verschiedene Erlebnis-Geschenkboxen erhältlich sein. Damit positioniert die Jochen Schweizer GmbH die Erlebnis-Geschenkbox in einem Umfeld, in dem viele Verbraucher auf Geschenksuche gehen. Die Thalia Filialen in Deutschland und in Österreich werden die Erlebnis-Geschenkboxen aufmerksamkeitsstark präsentieren. Die Jochen Schweizer GmbH unterstützt den Launch der Erlebnis-Geschenkboxen im Handel zusätzlich mit einem neuen, TV-Spot, der die Vielfalt der Erlebnisse, die die Box bietet, auf emotionale Weise darstellt. Bereits ab dem 20. Juli wird der neue TV-Spot zu sehen sein.

„Für uns ist der Verkauf der Erlebnis-Geschenkboxen über den Partner Thalia erst der Anfang. Im Laufe des Jahres soll das neue Vertriebskonzept auch auf weitere Handelspartner ausgeweitet werden, um damit eine noch breitere Öffentlichkeit zu erreichen“, so Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher, Geschäftsführer der Jochen Schweizer GmbH. Damit schlägt die Jochen Schweizer GmbH einen bislang für das Unternehmen völlig neuen Vertriebsweg ein und stellt sich langfristig für den Einzelhandel auf. Das Angebot an Erlebnis-Geschenkboxen wird sukzessive erweitert.

Die Erlebnis-Geschenkboxen als erstes Jochen Schweizer® Handelsprodukt  

Bereits seit Juni konnten Kunden insgesamt sechs Erlebnis-Geschenkboxen auf www.jochen-schweizer.de bestellen. Diese werden nun auch bei Thalia erhältlich sein.

Bei den Erlebnis-Geschenkboxen, die den Launch bei Thalia begleiten, handelt es sich um die „Alles drin“ Editionen in Bronze (59 Euro), Silber (159 Euro) und Gold (249 Euro) sowie die Themenboxen „Action & Abenteuer“ (99 Euro), „Wellness & Lifestyle“ (99 Euro) und „Erlebnisse für 2“ (159 Euro). Zudem gibt es in den österreichischen Filialen die Themenboxen „Action & Abenteuer Austria Edition“ und „Alles drin Austria Edition“ (159 Euro) als speziell für Österreich entwickelte Erlebnis-Geschenkboxen.

„Unsere neuen Erlebnis-Geschenkboxen machen das Erlebnis-Verschenken durch die Vielfalt des Inhalts einfacher. Bislang waren unsere Erlebnis-Gutscheine kein wirkliches Impulskauf-Produkt – das wird sich mit den neuen Erlebnis-Geschenkboxen ändern“, so Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der gleichnamigen Unternehmensgruppe. „Zum Zeitpunkt des Kaufes muss der Kunde sich zum Beispiel noch nicht entscheiden, wann und wo das Erlebnis eingelöst wird.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Jochen Schweizer® geht neue Vertriebswege"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen