Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Ravensburger und Deutsche Bahn mit neuem Kinderbuchmagazin

Der Ravensburger Buchverlag bringt in Kooperation mit der Deutschen Bahn am 8. Juni 2009 ein neues Magazin für Kinder auf den Markt. Die „Leselok“, von der Stiftung Lesen empfohlen, richtet sich an sechs- bis zehnjährige Kinder und enthält neben Kurzgeschichten, Auszügen aus Kinderromanen und spannendem Sachwissen viele Rätsel und Mitmachangebote.

„Wir freuen uns, dass wir mit diesem Magazin Kindern auf Reisen kurzweilige Unterhaltung bieten können, die Eltern nichts kostet“, so Tobias Bönsch, Werbeleiter des Ravensburger Buchverlags.

Die „Leselok“ startet mit einer Auflage von 250.000 Exemplaren und wird von Zugbegleitern in den Fernzügen der DB verteilt. Das 20-seitige Magazin erscheint 2009 zweimal. Für 2010 sind weitere Ausgaben geplant.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ravensburger und Deutsche Bahn mit neuem Kinderbuchmagazin"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Suter, Martin
Diogenes
2
Ferrante, Elena
Suhrkamp
3
Ferrante, Elena
Suhrkamp
4
Auster, Paul
Rowohlt
5
Yanagihara, Hanya
Hanser
13.02.2017
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 7. März - 18. März

    Litcologne

  2. 11. März - 19. März

    Münchner Bücherschau junior

  3. 14. März - 16. März

    Londoner Buchmesse

  4. 17. März

    HR-Future Day

  5. 18. März

    Recruiting Day