buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Ravensburger und Deutsche Bahn mit neuem Kinderbuchmagazin

Der Ravensburger Buchverlag bringt in Kooperation mit der Deutschen Bahn am 8. Juni 2009 ein neues Magazin für Kinder auf den Markt. Die „Leselok“, von der Stiftung Lesen empfohlen, richtet sich an sechs- bis zehnjährige Kinder und enthält neben Kurzgeschichten, Auszügen aus Kinderromanen und spannendem Sachwissen viele Rätsel und Mitmachangebote.

„Wir freuen uns, dass wir mit diesem Magazin Kindern auf Reisen kurzweilige Unterhaltung bieten können, die Eltern nichts kostet“, so Tobias Bönsch, Werbeleiter des Ravensburger Buchverlags.

Die „Leselok“ startet mit einer Auflage von 250.000 Exemplaren und wird von Zugbegleitern in den Fernzügen der DB verteilt. Das 20-seitige Magazin erscheint 2009 zweimal. Für 2010 sind weitere Ausgaben geplant.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Ravensburger und Deutsche Bahn mit neuem Kinderbuchmagazin"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen