Analog ist besser

Im Stakkato der Projekte, Absichtserklärungen und Marketingmitteilungen der E-Book-Apologeten weltweit geraten die Skeptiker der Digitalisierung und zurückhaltenden Prognosen schnell in den Hintergrund. Laut einer Umfrage wollen nur die Hälfte der britischen Verleger auf den E-Zug aufspringen. Auch mit Blick auf die Backlist sind die Ergebnisse der Studie überraschend.

Die wichtigsten Ergebnisse der Studie von IBS Bookmaster im Detail:

  • 53% der rund 160 befragten Verlage wollen ihre Titel auch digital anbieten; 43% verzichten auf den elektronischen Weg, 4% sind unentschieden.
  • Nur 40% der befragten Verlage planen, auch ihre Backlist ins digitale Format zu überführen.
  • Immerhin wollen 42% der Verleger die Zahl der E-Books in den kommenden Jahren signifikant erhöhen.
  • Das Gros der im E-Book-Geschäft aktiven Verlage nutzt den Direktvertrieb über die eigene Seite (40%), 21% nutzen andere Kanäle.

Hier eine ausführliche Darstellung der Umfrageergebnisse

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Analog ist besser"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  3. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018

  4. 2. Oktober - 4. Oktober

    Digital Book World

  5. 4. Oktober - 6. Oktober

    InsightsX