Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Erfolgsfaktor Buchumschlag

Der erste Eindruck zählt

Buchcover sind im Marketing-Mix von zentraler Bedeutung. Sie sollen nicht nur schön aussehen, sondern auch eine Botschaft vermitteln. Ein Blick auf das Cover entscheidet meist dar-über, ob der Kunde neugierig wird oder sich dem nächsten Titel im Regal zuwendet. Welches Buch letztendlich zum Lesen verführt, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Aus diesem Grund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 24.04.2009 das Seminar „Erfolgsfaktor U1 – Der Buchumschlag als Marketinginstrument“. Die Referen-tin Karin Büchner vermittelt zentrale Aspekte, die bei der Gestaltung eines ästhetischen und werbewirksamen Buchumschlags zu beachten sind. Die Teilnehmer lernen mögliche Gestal-tungsmittel ebenso kennen wie die Grundlagen visueller Wahrnehmung.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Abteilungen Herstellung, Marketing und Ver-trieb sowie an Lektoren und Programmleiter.

Weitere Informationen und Anmeldung unter

http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=856

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch,

Leitung PR, 089 / 29 19 53 – 65, E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Erfolgsfaktor Buchumschlag"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Riley, Lucinda
Goldmann
5
Ferrante, Elena
Suhrkamp
21.11.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 26. November - 5. Dezember

    Buchmesse Guadalajara

  2. 30. November - 5. Dezember

    Moscow non/fictioN° 18

  3. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften