Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Erfolgsfaktor Buchumschlag

Der erste Eindruck zählt

Buchcover sind im Marketing-Mix von zentraler Bedeutung. Sie sollen nicht nur schön aussehen, sondern auch eine Botschaft vermitteln. Ein Blick auf das Cover entscheidet meist dar-über, ob der Kunde neugierig wird oder sich dem nächsten Titel im Regal zuwendet. Welches Buch letztendlich zum Lesen verführt, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Aus diesem Grund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 24.04.2009 das Seminar „Erfolgsfaktor U1 – Der Buchumschlag als Marketinginstrument“. Die Referen-tin Karin Büchner vermittelt zentrale Aspekte, die bei der Gestaltung eines ästhetischen und werbewirksamen Buchumschlags zu beachten sind. Die Teilnehmer lernen mögliche Gestal-tungsmittel ebenso kennen wie die Grundlagen visueller Wahrnehmung.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Abteilungen Herstellung, Marketing und Ver-trieb sowie an Lektoren und Programmleiter.

Weitere Informationen und Anmeldung unter

http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=856

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch,

Leitung PR, 089 / 29 19 53 – 65, E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Erfolgsfaktor Buchumschlag"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Leipziger Messe-Tagung: Die (technische) Zukunft des Marketings  …mehr
  • Innovation: »Nicht nur auf das Silicon Valley schauen«  …mehr
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    2
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    5
    Murakami, Haruki
    DuMont
    12.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten