Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

iPhone, E-Book, Blackberry

Fachzeitschriften in der Praxis

Strategie-Gipfel: iPhone, E-Book, Blackberry: Mobile Publishing für (Fach-)Verlage – Content-Vermarktung und Advertising

Der Sony Reader ist seit dem 11. März in Deutschland auf dem Markt, der Run auf das iPhone bleibt ungebrochen und in den USA hat bereits der Kindle 2 einen erfolgreichen Start hingelegt. Verbesserte Technologien erlauben es inzwischen, auch große Datenmengen auf Handy, E-Book & Co. zu übertragen. So kann mittlerweile fast jeder Verlagscontent ohne Qualitätsverlust für Mobile Publishing aufbereitet werden.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 29. April im Literaturhaus München einen Strategie-Gipfel zum Thema Mobile Publishing für Verlage – Content-Vermarktung und Advertising. Experten zeigen, wie Verlagsinhalte schnell und kostengünstig auf mobilen Endgeräten dargestellt werden können. Die Chancen des E-Book Readers gegenüber iPhone und Google Handy sind ebenso Thema der Diskussion wie die Bedeutung mobiler Endgeräte im medialen Marketingmix.

Der Gipfel richtet sich an Medienmanager, Fach- und Führungskräfte aus (Fach-)Verlagen und Medienhäusern sowie Mitarbeiter aus (Online-)Redaktionen und Medienagenturen, die sich über die Trends und Entwicklungen im Mobile Publishing informieren möchten.

Referenten sind Dr. Sven Fund (Walter de Gruyter), Dr. Klaus Goldhammer (Goldmedia Media Consulting & Research), Dr. Werner-Christian Guggemos (ciando GmbH), Anne Stirnweis (Business Development Digital Media, Amazon.de), Dr. Alexander Trommen (United-Mobile), Jan Webering (YOC AG). Robert Görlich (juni.com), Matthias Heubach (heubach-media), Katja Horter (Selbstständige Beraterin), Monty C. M. Metzger (Manager Tours). Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Martina Steinröder, Jan Geißler (mobilemotions).

Der Gipfel findet im Rahmen der Reihe „Fachzeitschriften in der Praxis“ statt, die die Akademie in Kooperation mit der Deutschen Fachpresse veranstaltet. Die druckfrische Broschüre zur Reihe kann unter info@buchakademie.de angefordert werden.

Weitere Informationen zum Strategie-Gipfel und Anmeldung unter

http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=1044

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, 089 / 29 19 53 – 65, E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "iPhone, E-Book, Blackberry"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. In unserer Mediathek finden Sie alle verfügbaren Webinar-Videos.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Zeh, Juli
Luchterhand
3
Seethaler, Robert
Hanser, Berlin
4
Leo, Maxim; Gutsch, Jochen
Ullstein
5
Vermes, Timur
Eichborn
17.09.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 12. September - 15. Oktober

    Harbour Front Literaturfestival 2018

  2. 25. September - 26. September

    EHI Marketing Forum 2018

  3. 26. September - 27. September

    Österreichische Medientage 2018

  4. 2. Oktober - 4. Oktober

    Digital Book World

  5. 4. Oktober - 6. Oktober

    InsightsX