Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Reinclassen begleitet Relaunch des BLV Buchverlags

Für die Marken-Neuausrichtung des BLV Buchverlags hat REINSCLASSEN ein komplettes Kommunikations-Konzept erarbeitet. Basis ist eine Corporate Language. Diese Markensprache optimiert die Titelformulierungen und die Inhalte der Bücher sowie der Werbemittel des Hauses in ihrem Ausdruck und schärft die Zielgruppen-Kommunikation des Verlages. Zu den ersten Aufgaben gehörte die Konzeption und Unterstützung in der Umsetzung für die Vorschauen.
Für die werbliche Kommunikation ist ein ganzes Maßnahmen-Paket kreiert worden. Das fängt an mit dem neuen Claim: ‚BLV. Bücher fürs Leben.’ Weiter geht es im Frühjahr 2009 mit einem neuen Werbe-Auftritt. Dabei handelt es sich zunächst um eine Kampagne, die in der Fachpresse zu sehen ist, u.a. im ‚Börsenblatt’ und im ‚BuchMarkt’. Weiter geht es mit einem werblichen Auftritt in der Publikumspresse.
Darüber hinaus ist zusammen mit dem BLV Buchverlag die Kundenzeitschrift „Mein Wunschgarten“ überarbeitet worden.
Der BLV Buchverlag zählt zu den führenden Ratgeberverlagen in den Bereichen Hobby und Freizeit und bietet ein umfangreiches und fundiertes Programm zu den Themen Garten, Natur, Hunde, Jagen und Angeln, Sport, Gesundheit und Fitness. Im Durchschnitt erscheinen 60 Titel pro Halbjahr, die meisten als Originalausgaben. Die Backlist umfasst ca. 700 lieferbare Titel.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Reinclassen begleitet Relaunch des BLV Buchverlags"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

buchreport-Veranstaltung

Innenstadt und Handel – Chancen einer neuen Gründerzeit

Melden Sie sich jetzt zur buchreport-Veranstaltung am 1. März 2018 an, in der branchenübergreifend diskutiert wird, wie der Innenstadt-Handel überleben und der Rückgang der Kundenfrequenz gestoppt werden kann. ...mehr

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Viele Verlage haben noch eine Menge Hausaufgaben zu erledigen«  …mehr
  • Social Intranets – ein schmerzloser Abschied von der E-Mail  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Moyes, Jojo
    Wunderlich
    2
    3
    Schlink, Bernhard
    Diogenes
    4
    Murakami, Haruki
    DuMont
    5
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    05.02.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten