Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Monatspass

Coop-Marketing für Verlage

Coop-Marketing basiert auf der Zusammenarbeit von Partner-Unternehmen mit dem Ziel, durch gemeinsame Marketing-Aktionen Kunden untereinander zu vermitteln. Mit der zunehmenden Verbreitung von Online-Netzwerken und dem damit verbundenen Zugang zu speziellen Kundengruppen hat sich die Suche nach geeigneten Kooperationspartnern deutlich vereinfacht – auch für Verlage.

Am 05.03.2009 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels daher im Literaturhaus München das Seminar „Coop-Marketing für Verlage“. Der Referent Helmut M. Mangold zeigt, wie Verlage durch Kooperationen neue Kundengruppen ansprechen und effiziente Vertriebsmöglichkeiten erschließen können.

Themen des Seminars sind u. a.: die Analyse des bestehenden und potenziellen Partner-Netzweks Strategien zur erfolgreichen Suche von Kooperationspartnern, die Integration des Coop-Marketings in die eigene Marketing- und Vertriebsstrategie sowie Aufbau und Pflege von kooperativen Adresspools.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Abteilungsleiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement sowie Geschäftsführer von Verlagen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=982

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, Tel.: 089 / 29 19 53 – 65, E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Coop-Marketing für Verlage"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Webinar-Mediathek

Geballtes Fachwissen

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

Hardcover Belletristik
1
Neuhaus, Nele
Ullstein
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Hansen, Dörte
Penguin
4
Riley, Lucinda
Goldmann
5
Link, Charlotte
Blanvalet
03.12.2018
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.