Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Coop-Marketing für Verlage

Coop-Marketing basiert auf der Zusammenarbeit von Partner-Unternehmen mit dem Ziel, durch gemeinsame Marketing-Aktionen Kunden untereinander zu vermitteln. Mit der zunehmenden Verbreitung von Online-Netzwerken und dem damit verbundenen Zugang zu speziellen Kundengruppen hat sich die Suche nach geeigneten Kooperationspartnern deutlich vereinfacht – auch für Verlage.

Am 05.03.2009 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels daher im Literaturhaus München das Seminar „Coop-Marketing für Verlage“. Der Referent Helmut M. Mangold zeigt, wie Verlage durch Kooperationen neue Kundengruppen ansprechen und effiziente Vertriebsmöglichkeiten erschließen können.

Themen des Seminars sind u. a.: die Analyse des bestehenden und potenziellen Partner-Netzweks Strategien zur erfolgreichen Suche von Kooperationspartnern, die Integration des Coop-Marketings in die eigene Marketing- und Vertriebsstrategie sowie Aufbau und Pflege von kooperativen Adresspools.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Abteilungsleiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement sowie Geschäftsführer von Verlagen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=982

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, Tel.: 089 / 29 19 53 – 65, E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Coop-Marketing für Verlage"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Mit der Blockchain können wir erstmals Besitz digital festhalten«  …mehr
  • Verlage und Virtuelle Realität: Es scheitert am Geld  …mehr
  • »Machine-generated books sind ein sehr wahrscheinliches Szenario«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Brown, Dan
    Bastei Lübbe
    2
    Fitzek, Sebastian
    Droemer
    3
    Riley, Lucinda
    Goldmann
    4
    Meyerhoff, Joachim
    Kiepenheuer & Witsch
    5
    Kehlmann, Daniel
    Rowohlt
    13.11.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 16. November - 3. Dezember

      Münchner Bücherschau

    2. 20. November

      Geschwister-Scholl Preis