Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Coop-Marketing für Verlage

Coop-Marketing basiert auf der Zusammenarbeit von Partner-Unternehmen mit dem Ziel, durch gemeinsame Marketing-Aktionen Kunden untereinander zu vermitteln. Mit der zunehmenden Verbreitung von Online-Netzwerken und dem damit verbundenen Zugang zu speziellen Kundengruppen hat sich die Suche nach geeigneten Kooperationspartnern deutlich vereinfacht – auch für Verlage.

Am 05.03.2009 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels daher im Literaturhaus München das Seminar „Coop-Marketing für Verlage“. Der Referent Helmut M. Mangold zeigt, wie Verlage durch Kooperationen neue Kundengruppen ansprechen und effiziente Vertriebsmöglichkeiten erschließen können.

Themen des Seminars sind u. a.: die Analyse des bestehenden und potenziellen Partner-Netzweks Strategien zur erfolgreichen Suche von Kooperationspartnern, die Integration des Coop-Marketings in die eigene Marketing- und Vertriebsstrategie sowie Aufbau und Pflege von kooperativen Adresspools.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Abteilungsleiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement sowie Geschäftsführer von Verlagen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=982

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung: Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, Tel.: 089 / 29 19 53 – 65, E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Coop-Marketing für Verlage"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Vertrauensmaschine« Blockchain – was sie für Wissenschaft und Verlage bedeutet  …mehr
  • Mustererkennung im Lektorat: Eine realistische Option?  …mehr
  • »Viele Händler bewegen sich rechtlich auf sehr dünnem Eis«  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Jochen Gutsch, Maxim Leo
    Ullstein
    5
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    09.07.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 3. August - 12. August

      25. Bienal do Livro, Buchmesse Brasilien

    2. 11. August - 13. August

      Nordstil Sommer

    3. 21. August - 25. August

      Gamescom

    4. 22. August - 26. August

      Buchmesse Peking

    5. 25. August - 27. August

      Maker Faire Hannover