E-Book belebt Buchabsatz

Bei der Präsentation der (guten) Amazon-Zahlen (hier dazu die „FTD“) ist CEO Jeff Bezos auch auf den E-Book-Markt eingegangen, den Amazon mit einem eigenen Gerät („Kindle“) bearbeitet. Bezos zufolge fördert der „Kindle“ schrittweise die Buchkäufe: „Wenn die Leute einen ,Kindle’ kaufen, setzen sie den Kauf physischer Bücher in selbem Umfang fort wie zuvor. Zusätzlich kaufen sie im Schnitt noch einmal 1,6 bis 1,7 Kindle-Bücher pro physisch gekauftem Buch,“ zitiert das „Wall Street Journal“ den Online-Händler.

Die Präsentation eines neuen, weiterentwickelten Kindle-Gerätes wird für den 9. Februar erwartet.

Kindle-Lesegeräte werden von Amazon Deutschland bisher nicht angeboten.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "E-Book belebt Buchabsatz"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Webinar-Video

webinar_videos

Webinar verpasst?

Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

Hardcover Belletristik
1
Rowling, J.K.; Tiffany, John; Thorne, Jack
Carlsen
2
Fitzek, Sebastian
Droemer
3
Neuhaus, Nele
Ullstein
4
Ferrante, Elena
Suhrkamp
5
Beckett, Simon
Wunderlich
05.12.2016
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

  1. 8. Dezember - 9. Dezember

    Zukunftsforum Zeitschriften