Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Onlinewerbung verkaufen

Werbebudgets werden verstärkt von Print- in Richtung Online-Medien verlagert. Somit kommt der Onlinewerbung auf Verlagswebsites eine immer größere Bedeutung zu. Anzeigenkunden und Agenturen erwarten kompetente Gesprächspartner sowie professionelle Betreuung. Angesichts der steigenden Bedeutung des Online-Markts müssen Anzeigenverkäufer ihre fachliche Kompetenz erweitern, um die Qualität und Effizienz von Verkaufsgesprächen zu optimieren.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 02.12. und 03.12.2008 in München die Seminare „Onlinewerbung verkaufen – Grundlagen“ und „Onlinewerbung verkaufen – Aufbauseminar“. Der Referent Thomas Szász vermittelt den Teilnehmern eine inhaltliche und technische Einführung ins Onlinemarketing und zeigt die relevanten Grundlagen für den Verkauf von Onlinewerbung. Im Aufbauseminar steht die Präsentation spezifischer Online-Angebotsformate im Vordergrund. Anhand von Praxisbeispielen können sich die Teilnehmer zentrale Faktoren für die Vermarktung von Online-Medienformaten erarbeiten. Die Seminare richten sich an Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing sowie Mitarbeiter aus der Anzeigenabteilung.

Weitere Informationen und Anmeldung unter

http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=908

http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=807

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:

Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, Tel.: 089 / 29 19 53 – 65, E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Onlinewerbung verkaufen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • »Verlage sollten crossmediales Publizieren nicht nur IT und Herstellung überlassen«  …mehr
  • Wenn der Roboter E-Mails von Kunden versteht…  …mehr
  • Künstliche Intelligenz: Wie Unternehmen sie anwenden sollten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Robert Seethaler
    Hanser, Berlin
    2
    Frank Schätzing
    Kiepenheuer & Witsch
    3
    Donna Leon
    Diogenes
    4
    Volker Klüpfel, Michael Kobr
    Ullstein
    5
    Bill Clinton, James Patterson
    Droemer
    18.06.2018
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 22. Juni - 24. Juni

      Jahrestagung LG Buch

    2. 25. Juni - 28. Juni

      Developer-Week 2018

    3. 27. Juni

      IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    4. 2. Juli

      CrossMediaForum

    5. 3. Juli - 4. Juli

      K5 2018