buchreport

Zurück zu den Wurzeln

Der frühere Vorsteher des Börsenvereins meldet sich nach einer Stippvisite bei Thalia zurück: Wie die „Gießener Allgemeine“ berichtet, übernimmt Dieter Schormann, der Mann mit den farbenfrohen Fliegen, zum 1. Dezember die traditionsreiche Universitätsbuchhandlung Holderer in Gießen. Die bisherige Inhaberin der ältesten Gießener Buchhandlung Bettina Dittus wechsele als PR-Beraterin zum 1. Dezember nach Nordrhein-Westfalen. 

Schormann selbst war bis November 2005 Inhaber der 1822 gegründeten Ferber’schen Universitätsbuchhandlung in Gießen, ehe er diese schließen musste; anschließend begann der Buchhändler sein dreijähriges Engagement bei der Thalia-Filiale auf dem gegenüberliegenden Geschäftsareal im Seltersweg in Hannover – wo er für PR, Marketing und Veranstaltungen zuständig war – und trat gleichzeitig als Vorsteher ab. Nach Angaben der Zeitung läuft Schormanns Vertrag bei Thalia am 30. November aus.

giessener-allgemeine.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Zurück zu den Wurzeln"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten