Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Anzeigengipfel: Tagung der Akademie des Deutschen Buchhandels untersucht Trends und Entwicklungen im Anzeigenmarketing von Fachverlagen

Die Online-Werbebranche verzeichnet seit Jahren Rekordumsätze. Die Angebote im Anzeigenbereich werden dabei zunehmend komplexer und differenzierter, die Kunden anspruchsvoller. So müssen Verlagsmitarbeiter die Funktion von Media-Beratern erfüllen und flexibel auf individuelle Kundenwünsche reagieren – mit einem breiten Angebotsspektrum und unterschiedlichen Anzeigenmodellen. Hierbei gilt es, Print und Online sinnvoll zu verknüpfen.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 12. No-vember einen Anzeigengipfel für Fach(zeitschriften)verlage. Der Gipfel zeigt Trends und veränderte Kundenansprüche im Anzeigenmarketing von Fachverlagen auf – Print und Online bzw. in Kombination. Werbewirkungsforschung kommt hierbei ebenso zur Sprache wie die Bedeutung von Crossmedia-Paketen und deren Pricing sowie Ad Specials im Anzeigenmix und Mobile Advertising.

Als Referenten des Gipfels werden unter anderem Prof. Dr. Peter Wippermann (Geschäftsführer, Trendbüro), Christian Schmitt (Marketing Manager und Projektleitung media-TREFF.de, Vogel Industrie Medien), Dr. Michael Hallemann (Leiter Mediaforschung & Service, Gruner + Jahr), Norbert Stahl (Geschäftsführer Büro für Medien Norbert Stahl) und Thomas Szász (Managing Director, Smartshop Strategies) erwartet.

Die Tagung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Anzeigen und Marketing in Fach(zeitschriften)verlagen und Special-Interest-Zeitschriftenverlagen.

Für weitere Auskünfte zum Programm können Sie Tina Findeiß kontaktieren (089/ 29 19 53-64, tina.findeiss@buchakademie.de).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Anzeigengipfel: Tagung der Akademie des Deutschen Buchhandels untersucht Trends und Entwicklungen im Anzeigenmarketing von Fachverlagen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neu: IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Wie sich Verlage auf die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung einstellen müssen  …mehr
  • IT-Infrastruktur der zwei Geschwindigkeiten  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    2
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    3
    Gablé, Rebecca
    Bastei Lübbe
    4
    Polt, Gerhard
    Kein & Aber
    5
    Walker, Martin
    Diogenes
    22.05.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

    Veranstaltungen

    1. 31. Mai - 2. Juni

      BookExpo America

    2. 2. Juni

      FedCon

    3. 9. Juni - 11. Juni

      Maker Faire Berlin

    4. 10. Juni

      Deutscher Self-Publishing-Day

    5. 13. Juni - 14. Juni

      Buchtage