Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Corporate Publishing: Redaktionsgipfel der Akademie des Deutschen Buchhandels

Die Verknüpfung von Marketing, Unternehmenskommunikation und Journalismus lohnt sich. Redaktionell vermittelte Inhalte werden gelesen und erzeugen beim Kunden eine andere Glaubwürdigkeit als klassische Werbebotschaften.

Der Gipfel zeigt, wie sich in der Unternehmenskommunikation Marketing und ein redaktioneller Ansatz am besten verbinden lassen. Er beleuchtet das Thema ‚Brand Journalism’ aus unterschiedlichen Perspektiven und ermöglicht einen Austausch mit Experten der Branche. Auch das viel diskutierte Verhältnis von PR und Journalismus kommt zur Sprache.

Die Veranstaltung richtet sich an Kommunikationsexperten sowie Projektleiter aus Agenturen und Unternehmen, die in den Bereichen Marketing, PR und Kommunikation tätig sind, und ist Teil der Seminarreihe „Corporate Publishing in der Praxis“.

Moderiert wird der Gipfel von Stefan Endrös (Geschäftsleitung Journal International Verlags GmbH), Referenten sind Prof. Dr. Christoph Fasel (WortFreunde Kommunikation), Holger Volland (Head of Brand Communications, MetaDesign), Prof. Dr. Kurt Weichler (Direktor, Institut für Journalismus und Public Relations, Fachhochschule Gelsenkirchen), Stefan Suska (Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, AWD) und Dr. Frank Müller (Geschäftsführer, Glashütter Uhrenbetrieb).

Mehr Informationen und Anmeldung: http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=926

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:

Judith Horsch

Akademie des Deutschen Buchhandels

Programm und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel. 089 / 29 19 53-65

judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Corporate Publishing: Redaktionsgipfel der Akademie des Deutschen Buchhandels"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Neu: IT-Channel

buchreport IT-Channel
  • Der automatische Ermittler: So ist der Chatbot zu »Schwesterherz« entstanden  …mehr
  • E-Book-Herstellung: Wunsch und Wirklichkeit  …mehr
  • „Wirklich erfolgreiche Apps lösen sich vom linearen Charakter des Buches“  …mehr

  • Webinar-Video

    webinar_videos

    Webinar verpasst?

    Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie nachträglich das Video zum Webinar bestellen und sich die Inhalte bequem am Computer anschauen. Hier finden Sie eine Übersicht der verfügbaren Webinar-Videos.

    Hardcover Belletristik
    1
    Adler-Olsen, Jussi
    dtv
    2
    Ruiz Zafón, Carlos
    S. Fischer
    4
    Ferrante, Elena
    Suhrkamp
    5
    Suter, Martin
    Diogenes
    18.04.2017
    Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten