buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Corporate Publishing: Design-Gipfel der Akademie des Deutschen Buchhandels

Am 9. Juli 2008 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels in München in Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing (FCP) einen Design-Gipfel zum Thema „Wechselwirkungen zwischen Print- und Online-Design im Corporate Publishing“.

Da das visuelle Erscheinungsbild die Unverwechselbarkeit eines Unternehmens widerspiegelt, ist Design im CP ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Design muss aber nicht nur attraktiv sein, sondern auch zum Lesen verführen. Denn das Ziel eines jeden CP-Mediums ist die langfristige Bindung des Kunden an das Unternehmen.

Die Veranstaltung gibt daher anhand von Fallbeispielen einen Überblick über aktuelle Entwicklungen beim Design von CP-Medien und befasst sich unter anderem mit den Fragen: Wie spielen Print- und Online-Design zusammen, wie Inhalt und Gestaltung? Wie sieht ein Design-Konzept aus, das medienübergreifend funktioniert? In welchen Fällen bietet sich gar die Aufgabe des Print-Produktes zugunsten reiner Online-Lösungen an?

Moderiert wird der Gipfel von Hans Jürgen Moers (Hans Jürgen Moers, GF muehlhaus & moers kommunikation), Referenten sind Lo Breier (Medien- und Marken-Designer, Artdirektor, Bild am Sonntag), Martina Grabovszky (Geschäftsführerin, Design Aspekt), Lukas Kircher (Geschäftsführer, KircherBurkhardt Editorial & Corporate Communications), Andreas Knaut (Leiter Unternehmenskommunikation, Gruner + Jahr), Horst Moser (Inhaber und Art Director, Independent Medien-Design) und Theo Probst-Bartolomee (Creative Director, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation).

Der Gipfel findet im Rahmen der Seminarreihe „Corporate Publishing in der Praxis“ statt und richtet sich an erfahrene Fach- und Führungskräfte sowie Projektleiter aus Agenturen und Unternehmen, v. a. aus den Abteilungen Marketing, Kommunikation und Public Relations, die neue Design-Lösungen suchen.

Mehr Informationen und Anmeldung: http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=927

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Corporate Publishing: Design-Gipfel der Akademie des Deutschen Buchhandels"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen